2

Unfallgefahr im DH in Willigen...

Besoffenes Partyvolk mitten auf der DH-Strecke.

UNFALLGEFAHR!!!!!!!!!!

Leider kein Einzelfall, immer wieder Samstags auf Siggi`s Hütte schön voll gesoffen und dann verlaufen sich betrunkene Partygäste auf der Freeride oder Downhillstrecke.

Vor zwei Wochen liefen pöbelnde Völker unter dem Addidas-Drop und am Road-Gap herum.

Warum sorgt die Gemeinde Willigen nicht für Sicherheit?
Warum sorgt das Seilbahnunternehmen nicht für Sicherheit?
Beide werben mit dem Bikepark und niemand will damit was zu tun haben??
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
1
#1 PhatBiker profil 11.11.2014, 00:09
Sollen die deiner meinung nach zuständigen immer alle 200 meter Security stehen haben die aufpassen ??

Das sind doch eher temporär auftretene momente wenn sich Fussvolk dahin verirrt.

Solange die nicht eine stunde dort Campen ist es eher ärgerlich, zugegen auch gefährlich.

Ich war auch schon x-mal in Willingen und hab dergleichen so ein verhalten nicht beobachten können.

Aufklärungsarbeit müsste in Siggi´s Hütte stattfinden, ein Hinweisszettel am Ausgang ist rechtlich schon dazu geeignet obwohl er auch leicht übersehen werden kann und wird.

Ich weiss nicht ob dort ein Hinweiss ist.

Es stehen jedoch Schilder im umfeld der Strecken.
Also sind die fein raus wenn was passiert, jedoch der Verursacher eines Unfalls nicht, in diesen Fall der Fussgänger.
0
#2 21XC12 profil 11.11.2014, 09:16
@PhatBiker Der Kommentar mit der Security ist unglaublich gut! Glaube kaum das der Fußgänger/Unfallverursacher den Rollstuhl und die BU-Rente bezahlen muss! Ich sehe auch den Betreiber des Parks in der Pflicht. Ein wenig Absperrband an den richtigen Stellen und er hat zumindest sein Möglichstes getan.
4
#3 schulte69 profil 11.11.2014, 10:31
@stumpjumpi und..., was hast du gemacht? Bist du zu dein Leuten hingefahren und hast mir ihnen gesprochen? Bist du zum Liftpersonal hingefahren und hast denen das erzählt? Was haste gemacht ausser der Video hier einzustellen, das im Grunde nur ein Ventil ist für deinen Ärger. Oder was genau möchtest du mit dem Video hier zeigen? Dass es Idioten gibt?

Dass in Willingen die Biker nur Beiwerk sind, sollte dir schon vorher im klaren gewesen sein, denn du hast vor zwei Wochen ja schon richtig bemerkt, wohin die Reise in Willingen geht.
Da hilft nur eins: Willingen mit dem Rad meiden oder unter der Woche hinfahren. So schade es ist!

Ändern tuste mit deinem Video hier jedenfalls NICHTS! Da hilft wohl nur aktiv zu werden und bei der Gemeindne Willingen, dem Liftbetreiber oder sonstwem durchzubimmeln (oder darauf zu warten, dass sich einer die Haxen bricht, dann kommt da aber vermutlich ne Ampel oder ne Blitze hin )

Nicht falsch verstehen: Mich kotzen die Tatsachen in Willingen auch an aber wenn du mit dem erhobenen Zeigefinger hier so ein Video reinstellst nutzt das irgendwie recht wenig...
0
#4 stumpjumpi profil 11.11.2014, 11:31
Hi schulte,
natürlich habe ich mit dem Seilbahnpersonal gesprochen.
Mit den Besoffenen wollte ich mich nicht unterhalten... die kriegen eh nix mehr mit.
Ich hatte da mal so einen Vorfall, wo Besoffene auf der Freeridestrecke mit Steinen nach den Bikern geworfen haben, es kam dann zu Handgreiflichkeiten.
Es haben auch mal Besoffene nach uns getreten, die waren aber richtig voll, auf dem letzten Stück Strasse zur Seilbahn.
Letztes Wochenende haben auch Besoffene ihre Bierflasche auf parkende Autos gestellt, ich stand daneben und habe Sie angemault...
Die haben die Flaschen dann weggenommen....aber das ging gar nicht.

Und ja, ich habe die Gemeinde Willigen per Email angeschrieben und den Link von diesem Video geschickt.

Danke für eure Kommentare.... ich denke sowas hier ist schon lange überfällig.

Gruß Stumpjumpi
0
#5 Glory94 profil 11.11.2014, 11:51
Hallo Stumpjumpi hast vollkommen recht es hier reinzustellen dieses Problem muss aufjedenfall behoben werden habe es samstag live erlebt habe kein lust in den steinen zu liegen....
Und für die Preise kann dort auch mal eine Absperrung oder Security dort aufgestellt werden.
0
#6 KoNaMeLvIn profil 11.11.2014, 13:39
Das stimmt!
Die Preise sind teils echt unverschämt , dafür das es dort nur 2 Strecken gibt.. Wenn man mal die Strecken & Preise von Willingen & Winterberg vergleicht!
Mit den Gondelbahnmitarbeitern habe ich auch schon geredet , aber die können da recht wenig gegen machen...
Die Bikesaisons werden immer länger und die Skisaison wird immer kürzer oder findet gar nicht mehr statt!
Die Gemeinde sollte sich dann mal auf die Biker ein bisschen mehr spezialisieren und dann auch für die Sicherheit der Strecke mal beraten!!
Ein Zaun oder eine Security für die Strecke würde denke ich mal die Unfallgrfahr zwischen Partyvolk und Bikern reduzieren...
Sehe die ganze Sache genauso wie Stumpjumpi!!
0
#7 schulte69 profil 11.11.2014, 13:48
Hey stumpjumpi, wenn dir das alles schon passiert ist und du entsprechend reagiert hast. Hab ich nix gesagt. Gibt halt immer genug die irgendwo rumjammern aber selber nix unternehmen. Wollte dich aber nicht in den gleichen Topf werfen sondern ansich so ne Antwort lesen.
Das Grundproblem ist, so denke ich: die biker sind den Betreibern relativ egal. Die bringen ein paar Kröten und fahren wieder. Den Postweg bin ich mit ein paar Kumpels auch schon gegangen, da kam nie was zurück: Konsequenz für mich: Willingen meiden.

In diesem Sinne: Lass dich nicht entmutigen und schreib doch mal irgendwann, was aus deinen Anfragen geworden ist.
Gruß
Karsten
0
#8 PhatBiker profil 11.11.2014, 14:36
Ein Zaun wär auf jeden fall billiger wie Securitys . . . wisst ihr was die Kosten ??
Dafür müssten die Preise massiv erhöht werden.
Rein rechtlich reicht ein Hinweiss Schild.

Wenn sich alle Biker regelmässig negativ über Fussgänger, besoffen oder nicht, äussern tut sich vieleicht was.

Wilingen meiden hilft niemanden. Im gegenteil, das geht nach hinten los.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
stumpjumpi profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
10.11.2014 um 23:53 Uhr
Dauer
0:16 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
701
Likes
2
Kommentare
8
Download
SD
HD
Unfallgefahr im DH in Willigen... 5 von 5 basierend auf 2 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.