10

How to - Reset Hollow Lite Innenlager Montage

Wie montiert man eigentlich das Reset Hollow Lite Innenlager von Reset, wo es doch gar keine Verzahnung hat? Hier die Version mit männlicher Vertonung...
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 sevenfilms_micha profil 28.12.2009, 15:42
Nett nett,

braut das Lager genausobreit wie Hollowtech II ?
0
#2 -T-O-B-I- profil 28.12.2009, 15:54
geile quali! welche cam?
0
#3 nuts profil 28.12.2009, 16:47
Lagerspezifikationen sind identisch mit den normalen Hollowtech II, also kompatibel zu Shimano, FSA, ...

Kamera: EOS 5D MkII

Interessant ist eben neben der Optik das Gewicht... ich such mal das Foto, meine aber 71g
0
#4 Johnny Jape profil 28.12.2009, 18:18
die damen version ist fein .
0
#5 a--l--e--x2510 profil 29.12.2009, 15:53
hilfreich, danke .
0
#6 Jettj profil 22.09.2011, 17:32
Wird das Gxp genau so eingebaut ?
0
#7 nuts profil 29.09.2011, 15:16
Ja, allerdings mit dem Unterschied, dass auf der linken Seite ins Lager noch eine Reduzierhülse eingepresst werden muss und echte Sprengringe zum Einsatz kommen. Ansonsten aber identisch!
0
#8 JieP profil 03.03.2012, 13:39
Einbau ist/war kein Problem; jetzt aber bekomme Ich das Kugellager nicht mehr raus.......gibt es da auch einige Tipps??????????
0
#9 nepo profil 25.04.2014, 09:15
Die Frage von JieP hat mich gerade zu diesem Video geführt. Habe das Reset Lager allerdings noch nicht. Genau der Punkt hält mich noch vom Kauf ab.
0
#10 JieP profil 26.04.2014, 03:24
@ nepo;
Ein grober Schraubenzieher von der andere Seite des Trethauslager am Rande des Lager plazieren und leicht klopfen.
Schraubenzieher immer etwas umstellen und so das Lager rund um frei klopfen.

Funktioniert!
0
#11 nepo profil 26.04.2014, 12:36
Danke für die Info JieP. Das klingt logisch. War jedoch ein wenig verunsichert, weil Reset im Manual (Download) schreibt, dass man auf gar keinen Fall einen Hammer einsetzen soll. Weder zum Einbauen NOCH zum Ausbauen.
Warum hattest du es ausgebaut? Nur zur Wartung oder war das Lager hinüber? Wie ist denn nach deiner Erfahrung die Haltbarkeit? Sonst ließt man ja von Reset eigentlich nur Gutes.
0
#12 JieP profil 26.04.2014, 14:49
Ich genau so. Hatte schon verschiedene Sachen versucht, aber Lager kam nicht ab.
Erste Mal war wegen Wartung; wollte kontrolieren ob Alles noch ok.
Letzte Mal ausgebaut weil ein Lager völlig hin! War aber ws meine Schuld. Bin das O-Ring verloren(?) und Lager lief roh. Sand, Matsch hineingedrungen. Viel Spiel.
Neues Lager (und O-Ring!!!) eingebaut.
Bin völlig zufrieden mit dem Reset.
Hab die schwarze Version bilig kaufen können.
Wenn aber nochmal n neues nötig, nehme Ich ne Farbe. Geiles Akzent am Bike!
0
#13 nepo profil 21.05.2014, 11:52
Habe mich jetzt doch durchgerungen, meinem Rad ein wenig mehr Luxus zu vergönnen und das Reset bestellt. Habe bzgl. Ausbau bei Reset nachgefragt. Antwort kam gleich am nächsten Tag:

vielen Dank für Deine Mail.

Der Kunststoffring und der Dichtungsring lässt sich ohne weiteres wieder aus der Lagerschale herausnehmen.
In der Anleitung können wir natürlich nicht schreiben, dass ein Hammer zur Montage verwendet werden darf. Falsch (zu grob) angewendet besteht die Gefahr, damit das Lager zu beschädigen.
Ein Lager kann jedoch mit einem Hammer und einem Kunststoffdorn (abgesägter Besenstiel o.ä.) vorsichtig ausgetrieben werden.

Viele Grüße,

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
nuts profil
Album
Bikes & Parts
Datum
28.12.2009 um 14:52 Uhr
Dauer
1:56 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
4.072
Likes
10
Kommentare
13
Download
SD
HD
How to - Reset Hollow Lite Innenlager Montage 3 von 5 basierend auf 10 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.