24

Man darf einfach nicht aufgeben

Mal wieder etwas Fahrtechniktraining im Schwarzwald bei Hornberg.

Musik:
MR Crispy - MR Crispy Jam
Brad Sucks - Understood By Your Dad
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Hardstyler profil 05.08.2015, 09:00
Darf man fragen wo das ist ?! beste Grüße aus Freiburg
0
#2 derAndre profil 05.08.2015, 09:55
Super wie Ihr Euch da ran tastet. Wenn Ihr die Arme etwas stärker beugt vor einer Stufe, könnt Ihr die Geschwindigkeit bestimmen mit der das Vorderrad die Stufe herunter rollt. Gerade der Bansheefahrer ist sehr steif in den Armen. Dadurch fällt das Vorderrad "unkontrolliert" die Stufe herunter und die Gabel taucht tief ein. Das kann zu Überschlagsgefühlen führen und sogar wirklich zu einem unfreiwilligen Abstieg über den Lenker.

Einfach vorne etwas tiefer gehen auch wenn sich das in dem steilen Gelände zunächst komisch anfühlt.
0
#3 Raesfeld profil 05.08.2015, 10:40
Die letzten zwei Stürze waren tatsächlich unfreiwillige Abstiege vorn über. Vielleicht versuche ich deshalb mich so vom Lenker wegzudrücken und die Arme lang zu machen. Im Video sieht die eigene Fahrtechnik immer sehr hampelig aus und nicht so schön wie sie sich in dem Moment anfühlt.
Ich versuche beim nächsten Mal tiefer über dem Rad zu stehen und aktiver mit den Armen zu arbeiten.
0
#4 DocB profil 05.08.2015, 13:06
Die Stelle bei 6:00 min. geschafft! Glückwunsch!
Noch mal: ich mag die Doku auch der Fehlversuche, da erkenne ich mich selbst so schön drin wieder... . Was noch auffällt: Vorderrad-Versetzen kann eine gute Lösung sein. Ist aber schwer, wenn an einer Stufe das Gewicht vorne über der Gabel hängt. Das übe ich jetzt mal an einer 2-stufigen Treppe hier daheim... Da hab ich was aus dem Video mitgenommen.
0
#5 gedy profil 05.08.2015, 13:26
respekt
0
#6 Mountain_Screen profil 05.08.2015, 17:03
Großen Respekt, das ganze auch noch mit Klick-Pedalen.
0
#7 Raesfeld profil 05.08.2015, 17:28
@hardstyler
Bei Hornberg. Das Ding nennt sich Igellochfelsen.
0
#8 AlexMC profil 22.12.2015, 22:14
Geliked habe ich es ja schon vorher, aber nachdem ich mich heute daran probiert habe, kann ich das noch viel besser nachfühlen, vor allem die Fehlversuche
Top.
0
#9 Raesfeld profil 11.05.2016, 21:36
Jetzt haben wir endlich die Schlüsselstelle geknackt:
http://videos.mtb-news.de/45417/stolperbiken_im_igelloch_endlich_geschafft_
0
#10 franticz profil 07.09.2016, 13:42
@AlexMC das können wir doch mal probieren^^
0
#11 AlexMC profil 07.09.2016, 20:12
Glaub mir, das möchtest Du nicht wirklich
0
#12 franticz profil 07.09.2016, 20:44
So heftig?
0
#13 aka profil 08.09.2016, 10:58
schöner film

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Raesfeld profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
04.08.2015 um 23:01 Uhr
Dauer
6:47 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
566
Likes
24
Kommentare
13
Download
SD
HD
Man darf einfach nicht aufgeben 5 von 5 basierend auf 24 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.