0

E-MTB Fahrtechnik by Ridefirst: Basics #3 - Bremstechnik (Übungen & Tipps)

Im dritten Video der E-MTB Fahrtechnik-Themen behandeln wir ein weiteres Grundelement für sicheres Biken Ein verbessertes Bremsgefühl auf dem E-MTB steigert Sicherheit und Spaß bergab und auch im Alltag! E-MTB-Kurse unter www.ridefirst.de
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 willibike profil 21.04.2017, 17:20
Warmduscher Radkurs! Man seit ihr Männer oder Warmduscher. Warum nicht selber treten!
Könnt ja gleich ein Moped kaufen!
0
#2 Marc B profil 28.04.2017, 14:48
Selber treten muss man ein Pedelec Kannst dabei entscheiden, ob oder wieviel Unterstützung Du dabei vom Motor haben willst. Wenn ich E-MTB fahre, dann in der Regel in der Ebene ohne Motor und im Berg quasi nur ECO (Stufe 1 von 4), mich hält das fit und ich bekomme keinen Schock, wenn ich auf eines meiner normalen Bikes steige (E-MTB wiegt 23 kg, mein Polygon und Nicolai 18 kg). LG, Marc
1
#3 Smilingtom. profil 29.04.2017, 18:01
Es spricht für dich Marc, dass du auf so ein halbstarkes gelaber eingehst
cool it willichen
1
#4 tadea nuts profil 29.04.2017, 22:40
Sehe ich auch so. Weiter so Marc!
0
#5 willibike profil 19.05.2017, 10:28
"Es spricht für dich Marc, dass du auf so ein halbstarkes gelaber eingehst
cool it willichen"
Ja der Halbstarke ist im 70ten Lebensjahr und feiert mit seinen Bikefreunden das 20jähriges bestehen eines Biketreffs. Zu keiner Zeit ist den aktiven Bikern eingefallen sich ein E-Bike zuzulegen, eben weil das MTB eine Sportgerät ist das mit der eigenen Fittnes betrieben wird. Ich bin bestimmt nicht gegen E-Bikes die zum Zweck von A-nach B eingesetzt werden aber gegen MTB´s mit Antrieb!
Soviel dazu!
Gruß
W.
www.mtblev.de
0
#6 schraeg profil 19.05.2017, 15:03
Willi bleib locker
Man kann von e-bikes halten was man will, sie sind aber nunmal da und werden auch nicht mehr verschwinden. Und das e-mtb ist auch nicht das Problem sondern das was der Fahrer zwischen den Ohren hat. Ich habe zuletzt noch eine echt positive Erfahrung machen können, da hat sich ein e-mtbler uns angeschlossen und sich absolut "homogen" in die Gruppe eingefügt. Vielleicht würdest du anders denken wenn du aufgrund körperlichen Einschränkungen nicht mehr so könntest und ein e-mtb vielleicht eine Lösung wäre sich weiterhin im Wald zu betätigen. Es hat auch sicherlich so manch Couchpotatoe abgeholt. Also solange man sich anständig verhält spricht doch eigentlich nichts dagegen oder ?
0
#7 Marc B profil 21.05.2017, 06:54
Meine Freundin fährt nur E-MTB und dadurch nun sogar auch zur Arbeit per Rad bei gutem Wetter. Sie ist Radfahrerin und keine Radsportlerin, sie tut also dabei schon was für Körper und Geist, doch sie muss sich nicht auskotzen an den steilen Bergen hier im Sauerland. Es ist so genial, dass wir nun zu zweit schöne Touren machen können, alleine dafür liebe ich E-MTBs! Ride on, Marc P.S.: Ich nutze das E-MTB viel zum Pendeln, ich habe keinen Führerschein wegen meiner Narkolepsie und bin nur mit Rad und Bahn unterwegs.
0
#8 schraeg profil 21.05.2017, 08:34
Sollte ich mal ins saure Land reisen müssen wir mal beikn gehen

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Marc B profil
Album
Benutzeralbum
Datum
19.04.2017 um 12:14 Uhr
Dauer
3:31 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1080
Views
361
Likes
0
Kommentare
8
Download
SD
HD
FullHD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.