64

Voralpen-BBS

Dank der noch geltenden Beschränkungen bei Bergbahnen und Tourismus gab es die relativ seltene Gelegenheit, bei Traumwetter auf sonst völlig übervölkerten Bergen zu fahren!
Wegen Fahrt alleine und meiner derzeitigen absoluten Verletzungsphobie habe ich aber die verlezungsgefährdetsten Stellen ausgelassen. Trotzdem 2 traumhafte Tourentage, an die ich mich noch lange erinnern werde
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
1
#1 scratch_a profil 12.05.2020, 19:04
Klasse!
0
#2 maddn11 profil 12.05.2020, 19:05
Danke, hab mir beim Schneiden diesmal auch etwas mehr Mühe gegeben!
1
#3 vanbike.at profil 12.05.2020, 20:00
wirklich schön ...!
1
#4 RolandMC profil 12.05.2020, 20:15
sehr schön, macht Spaß zuzusehen.
3
#5 Coal_Master profil 13.05.2020, 07:59
Hehehe. geil gemacht und so Menschenleer wirds nie mehr werden.
War eigentlich schon ne schöne Zeit bei uns in den Bergen, nix los und ganz alleine unterwegs.
Respekt vor dem Aufwand, alles alleine zu filmen, man macht den Trail praktisch zweimal
3
#6 maddn11 profil 13.05.2020, 08:31
Danke für euer positives Feedback! Alleine Filmen finde ich aber entspannter als mit anderen. Es hat nicht jeder die Geduld dafür und eine Genussabfahrt ist es dann auch eher nicht. Deswegen nehme ich die Kamera auch nicht immer mit, sonst guggt man immer nur nach Stellen, die man gut ablichten kann...
1
#7 mäxx__ profil 13.05.2020, 10:27
Super!
Hast mir grad meine Mittagspause versüsst
1
#8 IBEX73 profil 13.05.2020, 19:39
Vollguat! Mach weiter so,auch wenn´s eine Heidenarbeit ist.Respekt+ Danke fürs zeigen.
0
#9 maddn11 profil 13.05.2020, 19:44
Ich danke dir fürs Lob! Bei einer Szene hab ich auch den Rucksack auf...
Ich werde in Zukunft beim Filmen ab und an an dich denken und mich auch nicht kopflos irgendwo runterstürzen
0
#10 rad_fan profil 14.05.2020, 12:33
Respekt! Starke Technik, stabile Balance. Das sind noch Wege für richtige Mountainbikes.
0
#11 Thomas profil 18.05.2020, 00:01
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Video wurde am 18.05.2020 als Video der Woche ausgewählt!
0
#12 maddn11 profil 18.05.2020, 05:12
Danke für eure Sterne!
2
#13 Caese profil 18.05.2020, 07:55
Eine ernst gemeinte Frage:
Der Skill und die Technik der Stolperbiker steht außer Frage, aber warum werden auch flüssig fahrbare stellen zerstolpert? Die Stellen ab 2:25 als (nicht optimales) Beispiel.
0
#14 Rost77 profil 18.05.2020, 08:18
Die Mukke ist nicht meins.
Aber für Fahrtechnik und Videoinszenierung gibts nur:
0
#15 maddn11 profil 18.05.2020, 08:18
@Caese: Für dieses Video gesprochen bin ich die allermeisten Stellen nur 1x gefahren. Daher gibt es immer wieder mal einen Stop um das Gelände nochmal zu erfassen oder die Balance wieder zu finden. Mir macht es so Spass und raufwärts war ich beim Fahren/Schieben/Tragen auch langsam und halte mal an.
Ich verstehe, was du meinst und ballere auch gerne mal, wenn der Weg flowig ist. Wenn mir der Weg bekannt ist, wird es natürlich auch flüssiger.
0
#16 Sledgehammer42 profil 18.05.2020, 08:54
@caese Das "Zerstolpern" wird sicher den Gelände geschuldet sein, da ist halt nix mit Netz und doppelten Boden.
Super Video.
0
#17 Caese profil 18.05.2020, 09:09
Hmm okay - das war ein Punkt, der mir in recht vielen - wenn nicht allen - Stolpervideos aufgefallen ist. Auch Trailabschnitte, die ohne Probleme fahrbar (ich rede ja gar nicht von "Ballern") aussehen, werden gestolpert. Habe mich schon gefragt, ob das was mit Etikette und Lebenseinstellung zu tun hat (mal völlig davon abgesehen, dass die Kamera idR. die Steilheit und Exposition des Geländes nicht einfängt)
1
#18 maddn11 profil 18.05.2020, 10:06
Vielleicht ist es dann aber auch eine (schlechte?) Angewohnheit und man kann es gar nicht mehr anders. Mir macht Stolpern halt auch Spass!
2
#19 xyzHero profil 18.05.2020, 12:01
@caese Einfach weil es Spaß macht. Wir haben bei uns einen Trail, den kann man auch "ballern" und er wird u.a. auch als DH Trainingsstrecke genutzt.
Wenn man aber möchte, kann man durch eine andere Linienwahl einen S4 Stolpertrail daraus machen.
Ich mache beides, je nach Lust, Laune und eingestellte Reifendruck
3
#20 Caese profil 18.05.2020, 18:33
Naja, je nach Lust, Laune und eben SKILLZ! Die Bikebeherrschung ist häufig sehr beeindrucken - das reine Ballern ist vielerorts vermutlich deutlich leichter.

Echt interessant wie unterschiedlich der eigentlich gleiche Sport nach Interesse betrieben wird und werden kann
0
#21 Dirty_Rocco profil 21.05.2020, 13:41
Sehr geil. Und FFDP sind absolut top, besonders live.
0
#22 Bifi_Mitch profil 21.05.2020, 19:30
Geil gefahren!

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Video der Woche am 18.05.2020
Benutzer
maddn11 profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
12.05.2020 um 10:49 Uhr
Dauer
3:57 min
Abmessungen
854x480
1280x720
1920x1080
Views
2.468
Likes
64
Kommentare
22
Download
SD
HD
FullHD
Voralpen-BBS 5 von 5 basierend auf 64 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.