Climb to Bike? Klettern mit Bike? Ein Mountainbike-Abenteuer im Rätikon
Wir haben es getan! Über Jahre hinweg hat uns eine riesige Felsplatte im Rätikon angelächelt. Sie schrie förmlich danach, mit dem Mountainbike befahren zu werden. Der einzige Haken: Die Platte liegt mitten in einer senkrechten Felswand. Wenigstens 60 Höhenmeter Kletterei sind erforderlich, um auf die Platte zu gelangen. Aber klettern mit Bike? Geht das überhaupt? Zeit, es herauszufinden!
Rund 60 Höhenmeter müssen wir klettern, um auf der 30 bis 35 Grad steilen Felsplatte fahren zu können. Was dann folgt, ist purer Mountainbike-Fahrspaß auf der größten Felsplatte im Rätikon!
Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu
dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt.
Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.
Sportlich hab ich riesen Respekt vor der Leistung, diesen aufstieg mit den Bikes auf dem Rücken zu machen. Bike-technisch finde ich irgendwie, dass die Fahrt auf der Felsplatte nicht so aussieht als wäre sie das (zumindest gefühlt) immense Risiko Wert zu sein. So eine Fahrt in der schiefen Ebene kann man doch unter jeder Autobahnbrücke erproben, wo ungefähr gar nichts passiert wenn man über den Lenker geht o.Ä.
Krasse Leistung und interessantes Vorhaben, sieht für mich aber wirklich nicht nach "purem Fahrspaß" aus. Aber so aus alpinistischer "Erstbefahrungs"-Perspektive sehr cool!
Aber mir gefällt es. Respekt vor der Aktion
witzige Idee - gefällt mir