30

Climb to Bike? Klettern mit Bike? Ein Mountainbike-Abenteuer im Rätikon

Wir haben es getan! Über Jahre hinweg hat uns eine riesige Felsplatte im Rätikon angelächelt. Sie schrie förmlich danach, mit dem Mountainbike befahren zu werden. Der einzige Haken: Die Platte liegt mitten in einer senkrechten Felswand. Wenigstens 60 Höhenmeter Kletterei sind erforderlich, um auf die Platte zu gelangen. Aber klettern mit Bike? Geht das überhaupt? Zeit, es herauszufinden!

Rund 60 Höhenmeter müssen wir klettern, um auf der 30 bis 35 Grad steilen Felsplatte fahren zu können. Was dann folgt, ist purer Mountainbike-Fahrspaß auf der größten Felsplatte im Rätikon!

Mehr Mountainbike-Abenteuer findest du unter www.downthehill.de

Musik:
Belone Quartet - I Say Hello - CC BY 2.0
Cyrod - Estimation - Caving Album - CC BY-NC-SA 2.0
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 maddn11 profil 05.11.2020, 07:24
Verrückte Sache und total sinnfrei!
Aber mir gefällt es. Respekt vor der Aktion
1
#2 WilliWildsau profil 06.11.2020, 07:47
Dicken Respekt für das Video & die neue Homepage Habe früher schon immer gerne auf die alten Seiten geschaut, besonders an den Anfängen
0
#3 jojo2 profil 06.11.2020, 18:43
Schrecklich, gruselig, krass

witzige Idee - gefällt mir
0
#4 nuts profil 08.11.2020, 19:33
Wow, schon irre!
0
#5 Thomas profil 09.11.2020, 00:01
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Video wurde am 09.11.2020 als Video der Woche ausgewählt!
0
#6 Dirty Biker profil 09.11.2020, 13:19
Sportlich hab ich riesen Respekt vor der Leistung, diesen aufstieg mit den Bikes auf dem Rücken zu machen. Bike-technisch finde ich irgendwie, dass die Fahrt auf der Felsplatte nicht so aussieht als wäre sie das (zumindest gefühlt) immense Risiko Wert zu sein. So eine Fahrt in der schiefen Ebene kann man doch unter jeder Autobahnbrücke erproben, wo ungefähr gar nichts passiert wenn man über den Lenker geht o.Ä.
0
#7 Radfahrer24 profil 09.11.2020, 20:20
Top! Super Aufnahmen! Auch wenn mir ganz flau im Magen wurde...
0
#8 der Trixxer profil 10.11.2020, 06:37
Super. Als ehemaliger Sportkletterer und jetzt Biker haut mich das Video um. Mein neues und mein ehemaliges Hobby so cool vereint in einem Video.
0
#9 FloImSchnee profil 10.11.2020, 12:30
Haha, gscheit narrisch...
0
#10 mr.fish profil 11.11.2020, 16:42
Krasse Leistung und interessantes Vorhaben, sieht für mich aber wirklich nicht nach "purem Fahrspaß" aus. Aber so aus alpinistischer "Erstbefahrungs"-Perspektive sehr cool!
0
#11 gertschi profil 14.11.2020, 20:32
ich scheiss mich in die Hos

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Video der Woche am 09.11.2020
Benutzer
[FW] FLO profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
04.11.2020 um 22:43 Uhr
Dauer
4:50 min
Abmessungen
854x480
1280x720
1920x1080
Views
1.786
Likes
30
Kommentare
11
Download
SD
HD
FullHD
Climb to Bike? Klettern mit Bike? Ein Mountainbike-Abenteuer im Rätikon 5 von 5 basierend auf 30 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.