Alle Kommentare von AlbertFat

foto

15.08.2014, 15:04

also ich finds geil
foto

15.08.2014, 01:54

so einen ganzen edit... gebt euch DD
foto

14.08.2014, 16:46

@willibike
Der Sinn des videos ist ja auch nicht gewesen, meine Meinung zu präsentieren, sondern ein Produkt zu zeigen. Nur weil ich es teste, muss es mir ja nicht gleich gefallen. es ist nur eine echt gute alternative, wenn man ... sagen wir mal... sicherer musik hören will beim biken
foto

14.08.2014, 15:41

Also mal meine Meinung (als Videoersteller ist die glaube ich garnicht so unwichtig ;P):

Das Ziel dieser Kopfhörer war es, dass man noch alles von außen hört, sich voll konzentrieren kann und trotzdem seine lieblingsmusik beim biken abspielen kann. Die Kopfhörer sind so leise und der ton so blechern - dazu kommt noch, dass sie nicht im, sondern AM ohr sitzen... Es schien perfekt!

Ob man Musik beim biken hören will oder nicht kann glaube ich jeder selbst entscheiden. Ich habe die kopfhörer zumindest wieder raus gemacht. Das Kabelgewurstel ist mir zu nervig und ich fahre ehrlich gesagt auch lieber ohne musik (zumindest dh).

Trotzdem ist dieses System für die Musiker unter uns doch einen test wert! es kostet 6€ und man fährt damit auf jeden fall 200 mal sicherer als mit in-ear-kopfhörern etc
foto

11.08.2014, 14:23

Da waren gefühlte 2cm Platz zwischen den Lenkern
foto

11.08.2014, 13:24

Ich meine von welchem bis welchem tag. wir waren vom 2ten bis 8ten da
foto

11.08.2014, 00:16

cooles video! wie lange wart ihr denn da?
foto

10.08.2014, 22:25

Danke schonmal an die Besserungswünsche! Ich richte es ihm aus!
Gopro ist noch intakt. Nur die Halterung ist abgebrochen, aber davon haben wir genug übrig ^^

Das Schlüsselbein ist einfach schwer zu schützen - ohne Schulterprotektoren wäre es aber deutlich schlimmer ausgegangen! Und lieber ein kaputtes Schlüsselbein, als eine kaputte Schulter!
foto

10.08.2014, 20:05

Ja es ist halt die Goprosicht ^^ Die Kurve ist schon sehr hoch gebaut und er ist volle Kanne auf die Schuler gefallen
foto

10.08.2014, 19:53

Ja so leicht gehts!
foto

08.08.2014, 21:41

Oh kacke, gute Besserung! Ich sehe es genauso wie du! Wenn es nach einem Sturz ungewohnt komisch wird: Rettungsdienst! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!
foto

03.07.2014, 18:32

ah okay. viel geht da bei uns aber nicht mehr ^^ vielleicht noch 2-3cm
foto

10.06.2014, 19:10

Sehr episches Video!
foto

28.05.2014, 21:29

Nasty Anthem - London Nebel
foto

26.05.2014, 00:42

klickies sind ein geschenk des himmels
foto

25.05.2014, 01:27

Au der zweite Sturz hat doch sicher weh getan oder?
foto

24.05.2014, 18:19

Also ich selbst arbeite beim Rettungsdienst und meiner Meinung nach sollte man auch die Finger von der Erstversorgung im Sinne von (ich zitiere dich mal, D3nn15) "Spritzen, Messern, Opiaten dem Nähen von Wunden etc" lassen. Wenn es so ernst ist, dann sollte man den Rettungsdienst rufen oder nach Möglichkeit selbst ein Krankenhaus aufsuchen. Das Sprühpflaster finde ich noch eine ganz gute Idee! Werden wir uns wohl noch zulegen

Für alle Erstversorger gilt in meinen Augen:
-Ruhe bewahren! (es gibt nichts schlimmeres für den Verletzten, als dass die Versorger Panik machen)
-Verletzungen einschätzen (im Zweifel immer RD)
-den Gestürzten möglichst wenig bewegen lassen (Gefahr Wirbelsäulenverletzungen, etc.)
-Starke Blutungen stoppen! (Drücken hilft immer! - aber nur bei starkem Blutverlust!)
-den Verletzen soweit versorgen, dass er nicht unterkühlt und entweder vom RD abgeholt oder mit eigener Kraft weggebracht werden kann. Wunden nach Möglichkeit abdecken, um Kontakt mit Erde und Dreck zu vermeiden - Man muss dafür auch kein Profi sein! Hauptsache es hält bis nach dem Transport (und dafür stehen ja mit Klebefolie, Mullbinde, Sicherheitsnadel, Klebeband, ... viele Möglichkeiten offen)
-oft ist es auch sinnvoll, Protektoren zu öffnen, damit die Atmung leichter fällt, etc.

Unser First-Aid-Kit haben wir aber hauptsächlich dabei, um ein Weiterfahren nach einem Sturz so angenehm wie möglich zu machen. Also damit Wunden abgedeckt sind, etc. Wir machen allerdings auch keine großen Touren... da sind Insektenabwehr und weiteres bestimmt sehr sinnvoll!
foto

24.05.2014, 13:44

Geiles Video! und der Fail am ende ist die Krönung!
foto

10.04.2014, 15:25

ich finde es bei ibc halt kacke, dass videos aus den benutzeralben auf die startseite kommen. denn durch diese 10 videos werden alle anderen (teilweise echt mühevoll produzierten) videos weggedrängt und bekommen nicht die aufmerksamkeit, die sie verdienen
foto

17.02.2014, 23:12

Das video ist so geil, dass man es gleich 2 mal hochladen kann! echt hammer!