Alle Kommentare von GM210

foto

09.07.2018, 20:37

@sluette: Das ist Matthias "Matschi" Faber, ein Urgestein der deutschen MTB-Szene.

Der ist schon MTB gefahren, als das ganze noch kein weltweites Riesen-Business war. Ist doch mal entspannt, wenn nicht alles so perfekt geleckt vorgetragen wird. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
foto

09.07.2018, 20:32

Herr Gustav MAGenwirth hat in Bad URAch im Jahr 1893 die Firma MAGURA gegründet. Und mir damit eine Bremse beschert, die ich heute noch fahre, meine Gustav M. Man beachte bitte meinen Usernamen , worauf der sich wohl bezieht .

So, Zeit zu testen, was die Neue so kann .
foto

06.05.2012, 19:32

Ich mag halt nur dieses überhebliche Gerede hier im Forum überhaupt nicht. Das hat nix mit Rumheulen zu tun lieber Anselm. Aber mach Du nur wie Du Lust und Laune hast, ich finds trotzdem unheimlich affig. .
foto

06.05.2012, 18:42

Du solltest mal besser üben solch' dusselige Kommentare sein zu lassen Du Profi.

Jeder soll fahren wie er kann und Spaß dabei haben. Solche Sprüche sind nur unterbelichtet und kindisch.
foto

06.05.2012, 18:35

Jop, der ist drinn.
foto

06.05.2012, 17:02

. danke
foto

06.05.2012, 17:02

Ich hab seit 2 Jahren nicht mehr biken können und hab das Gefühl dafür verloren was "normal" klingt und was nicht. .

Ich fahre Ihn jetzt mal so wie er ist und ansonsten geht die Suche weiter.
foto

13.02.2012, 23:30

ich find den titel super witzig. noch witziger aber ist es, dass es leute gibt die es für bare münze nehmen. zu lustig.
foto

09.02.2012, 15:19

Pyrometer ist im technischen Bereich ein ganz normaler Begriff und kein Marketingname. Und um ne coole Show geht es bei der berührungslosen Temperaturmessung nun wirklich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrometer
foto

09.02.2012, 13:56

Die Sache mit der Tiefkühltruhe tuts auch locker.

Wir inertisieren mit dem N2 halt Stahlschmelze beim Guss. Daher haben wir von dem Zeug ausreichend auf Vorrat .. Ich hätte die Lager auch ganz gewöhnlich einsetzten können, wollte aber mal was neues probieren.

Falls es zu irgendwelchen Problemen kommt werde ich das hier posten.
foto

09.02.2012, 13:53

Also ich musste die Lager nicht einschrumpfen, ich wollte es einfach. War für mich halt mal was neues.

Das delta T von 280°C ist dem Alurahmen relativ egal, aufgrund der sehr guten Wärmeleitfähigkeit des Aluminiums kommt es kaum zu temperaturinduzierten Spannungen. Zumal das Lager über den Tranport aus dem Stickstoff zum Rahmen schnell an Temperatur verliert. Mit -196°C kommt man also nicht am Rahmen an.

Die Lager ausgebaut habe ich mit nem normalen Innenauszieher.

Bei uns heisst das Pyrometer Pyrometer .. Du kannst es auch IR-Thermometer nennen denke ich, das Prinzip ist das gleiche. Was würde denn für Dich ein "normales" IR-Thermometer von einem Pyrometer unterscheiden?
foto

18.11.2011, 12:46

Was für ein cooler Typ der ist .

Mit den Rädern von Kona kann ich nicht so viel anfangen, aber die Einstellung und die Überzeugung die er vermittelt ist doch einfach super.

Vielen Dank für dieses Video. Das lässt mich schon ein wenig anders auf Kona schauen. .
foto

13.11.2011, 18:50

Das Alter ist bloß eine Zahl! Video sieht gut aus. . Viel Freude beim Verbessern!
foto

20.08.2011, 18:14

Bau doch erstmal die Gabel aus und zerleg das Teil komplett. Dann kannst Du Dir die Dämpfung auch in Ruhe anschauen. So kann Dir keiner was konkretes sagen.
foto

13.07.2011, 00:29

eine vernünftige antwort kriegt man selten im ibc . sehr gut.

ich bin ja selbst auch aus aachen und das abhängen im wald meinte ich garnicht mit "gepose" ;-). ihr sollt ja euren spss haben. ich dachte da eher an diese lustigen finger-ghetto-rap-gangster-verrenkungen. das scheint bei schülern ein reflex zu sein wenn irgendwo ne kamera in der nähe ist.

ride on.
foto

12.07.2011, 21:21

Das Fahren ist ja ok, aber das Gepose .
foto

06.07.2011, 10:03

Is sein Intense. Blau und DC
foto

27.06.2011, 18:26

darauf hab ich schon ewig gewartet. Danke.
foto

04.02.2011, 21:33

wenn einer was kann soll man ihn loben: HAMMER .
foto

22.06.2010, 16:03

.