Alle Kommentare von 525Rainer

foto

12.12.2010, 23:59

saugeil!
foto

03.12.2010, 22:09

ah! beneidenswert!
hochwertiger film! nimm aber nächstes jahr deine 550er öfters mit.
foto

25.11.2010, 12:51

sehr geiles video und vor allem fett respekt wenn man die hindernisse selber schon mal gefahren ist.
postet diese guten videos doch bitte erst am donnerstag oder so sonst kommt die ganze woche kein gutes mehr nach! ein nachteil der vdw wahl.
foto

22.11.2010, 20:36

36er rockring auf 32ritzel und kettenführung. alles schön kompakt. so kann man baggy wie in den 90ties fahren und muss zum glück den karottenjeanstrend nicht mitmachen. .
foto

19.11.2010, 22:13

zweimal top!
der kleine sollt dabeibleiben und toni sollte mal einen coust probieren. find ich saugeil wie die motorradtrialer die biketechniken übernommen haben.
foto

09.11.2010, 12:25

auf jeden fall VDW!
foto

08.11.2010, 13:02

verdient! kurz geschnittenes actiongeballer mit einem ausgewogenen crash anteil! passende musik dazu und fertig!

um mich mal in die vdw disskusion einzuklinken. ich bin nicht der meinung das man profi equipment braucht für ein vdw. und noch weniger glaube ich dass wenn ich jemanden mein equipment leihe (7D- profi?) das er daraus dann jedes monat ein vdw basteln kann. und was ist profi und amateurausrüstung? meint ihr hoshi und die jungs von nicolai filmen mit was anderem als ner 7D oder lass es eine 5D sein? bei video langt das 100 euro 50/1,8er objektiv für schärfe effekte für die du vor 4 jahren noch unglaublich viel geld ausgeben musstest.
eine 550D kanns genauso und cable cam, trolli und schwebestativ kann sich heute jeder easy selber low budged basteln. arme studenten haben sogar den vorteil das sie schnittprogramme und ganze computer billig kaufen können und viel mehr zeit in sowas investieren können. also kommt mir nicht damit es liegt am equipment. hier wurden schon outtakes (mein erstes 111 video) und regelmässig videos die ausschliesslich mit der gopro gedreht wurden video der woche.

was mich zum vergleich der videos bringt. ich will keine konstruierten effektvideos sehn. ich bin eher radfahrer als filmer und fotograf. und wenn ich diese film flames, ein atmosphärisches hochgeschiebe und vor lauter bäume unschärfe und closeups so gut wie nix sehe und es eigentlich mal übertrieben ausgedrückt auch nichts zu sehn gibt ausser tourenfahren mit einem downhiller dann kann ich als radfahrer einem video nicht viel abgewinnen auch wenn der filmer versucht hat das für sich und dem (bissl lahmen) spot beste dabei rauszuholen.
beim nicolaivideo find ich die wirklich guten szenen zu wenig. und bei denen die richtig gut sind fehlt die totale oder slowmotion.
das video hier ist einfach kurzweilig anzuschaun. auch für mich der beste kompromiss.
foto

01.11.2010, 09:37

sehr schön gefilmt!
foto

25.10.2010, 13:18

video der woche wäre das mindeste um die filmische und fahrerische leistung zu entlohnen. ab in die news damit!
foto

17.10.2010, 22:19

bestens gefahren!
foto

09.10.2010, 12:45

der 112er hat zwei extrem krasse schlüsselstellen und ist sonst in teilen auch mal flacher und fahrbar. aber alles im nach möglichkeit ersten take fehlerfrei fahren von oben bis unten ist schon eine herausforderung.
peter, wo hast du uns gesehn? in limone? ich war leider nur auf der durchreise am lago.
foto

01.10.2010, 06:57

1 min und davon 30 sec bescheuertes intro, bitte! wenn das nix ist!
foto

30.09.2010, 23:18

@jojo, ich will manchmal einfach nur sehn wie ich aufm rad draufsteh, was es für geräusche macht usw. grad wenns noch neu und etwas ungewohnt ist.
foto

19.09.2010, 20:06

andi fährt für bmw-bikes und normalerweise auch die shows aber durch seine verletzung fällt er ein jahr aus und dominik fährt für ihn.
ich finds schade dass er das rad so verbastelt hat. die katzenaugen haben super dazugepasst und schutzbleche sind im regen auch praktisch.
foto

17.09.2010, 12:47

die geschmäcker sind verschieden. das kapofu video kann ich zum beispiel nicht liken und ich hab mich auch für dieses entschieden.
weil ein intro mit 0.58 sec bei einem 2min video ist einfach viel zu krass! ich mag videos die mit einem smasher anfangen und auch so aufhören. klar, natur und schärfeeffekte sind was schönes aber ich möcht in erster linie einfach kreatives radfahren und nicht kreatives gefilme von der umgebung sehn.
ich mags da lieber a bissl trashiger, dafür wert auf gute und vor allem abwechslungsreiche action und entweder a dramatik oder a bissl humor.
bkm-se kann das. würd mir aber auch mal ein video mit mehr offhelm positionen wünschen. kauf mir meinen HV 10 camcorder ab! der ist schön klein und bringt HD.
foto

02.09.2010, 21:19

servus, der trail ist am arber. und zwar gibts mehrere variationen von bodenmais rauf über die risslochfälle. aber bitte immer freundlich zu den wanderern sein. die sind bis jetzt noch ziemlich begeistert wenn sie auf den wegen einen mtb fahrer sehen und es wär schön wenn das so bleibt.
foto

29.08.2010, 19:52

super gefilmt und geschnitten,
wobei mir persönlich für ein bikevideo die closeups zu viel sind und man zuwenig totale von der aktion sieht.
foto

26.08.2010, 22:16

ja, am anfang bin ich rückwärts gerollt. hat schon ein paar versuche gebraucht dazu. glatte teerstrasse vs natürlicher wurzelhang. unglaublich wieviel schwieriger das ist. schockt mich immer wieder. das fullie gleichts a bissl aus.
foto

26.08.2010, 12:21

ja, ich sollt das rad mal pflegen. so komm ich damit nicht durch den winter. gefilmt hat steffi und manfrotto. danke dafür.
weil du den bankmove ansprichst. sowas bring ich halt nicht raus aus mir. selbst wenn die perfekten trails, der perfekt geshapte park usw vor der haustür sind kann ich mich auch mit so ner simplen bank stundenlang aufhalten.
foto

23.08.2010, 22:44

echt gut!
die slowmotions und einstellungen in den anliegern unterscheiden sich nicht mehr viel von grossen produktionen. echt krass was mittlerweile für qualität am start ist!
ich denke das ding wird auf der eurobike laufen!