Alle Kommentare von 525Rainer

foto

04.06.2010, 13:13

die strecke ist der hammer! ich bin noch nichts gefahren was einem so lässig von sprung zu sprung schmeisst.
vdw!
foto

02.06.2010, 12:17

danke für den link. die letzten beiden songs sind teile eines frei verfügbaren unglaublich fetten mixes.
http://www.mixesdb.com/ in der suche DJ Scruff eingeben und den link mit meinem video ende vergleichen.

ansonsten: der fanclub würde von den rainscobikes anwälten natürlich sofort verboten werden.

@kapu'Fu, canon 7D mit canon 85mm 1,8 und tokina 10-22mm fish
foto

01.06.2010, 20:21

@makke, die front ist hoch und der vro 20grad in S ganz nach vorne gedreht. mit der kurzen gabel und dem M rahmen fährt sich das rad sehr wendig und nervös. durch meine grösse kann ich aber weit genug nach hinten gehn um das vorderrad zu entlasten. was ich auch ständig tue weil das vorderrad sehr schnell steht und man über den lenker geht.
das setup muss halt auch für bunnyhop und frontwheelmoves funktionieren und da tut man sich leichter wenn der lenker näher an der vorderachse ist.

@lorenz, beide räder gleichzeitig ist denke ich auch sinnvoll wenn man in eine schräge landung springt. ich hab mir das abrollen auf dem hinterrad angewöhnt weil man damit relativ soft ins flat springen kann.
die gabel ist eine 2007er glaub ich. 100-130mm. ja, und sie kommt raus wenn ich die negativkammer leicht ablasse aber dann ist sie auch weicher. meine andere baugleiche (die ölt) hat das nicht.

vergleicht mal die slow motion von dominik 0.30 und meine 1.22 auf dem trail und achtet nur auf die arme.

von den lagern fehlt sich nix bis jetzt.

@ray, grad weils schwerer ist, liegts gut in der luft. aber es liegt nicht nur am radl. ich spring von haus aus anders weil ich das rad selten allein über die rampe laufen lass sondern übertrieben aktiv abspring. das liegt dran weil ich noch nicht soo lang springe und mir das ziehn sicherheit in der luft gibt. ich komm noch nicht klar mit den verschiedenen copings, radien und absprungrampen und hab selten die richtige geschwindigkeit. wenn ich einen bunnyhop mache ist der absprung immer gleich, ich weiss was ich in der luft machen muss und bei der landung rechnet mein körper automatisch mit einem flat.
foto

01.06.2010, 12:44

@mhedder
am fahrwerk nix. vorne wie hinten maximaldruck da kann man nix verkehrt machen und es passt mir für alles. bzw die revelation ist gebraucht und gibt derzeit nur 115mm frei. schraubt man die pumpe auf, fährt sie aus, schraubt man sie wie der ab, sackt sie wieder ein. weiss jemand an was das liegt?

@rfgs
ja, da muss ich dir uneingeschränkt rechtgeben. es war nicht geplant das ich so fahre aber vielleicht sieht mans im video nicht: ich bin schon langsamer unterwegs als die burschen. ich zieh die spünge was mit dem leichten bike recht easy geht und komm dann auch mit dem langsamen speed in die landung.
foto

27.05.2010, 06:59

fürn hallenvideo sehr geil gemacht!
schade dass die section von carlo so kurz ist. er hat einfach den bestens style! würd gern mal wieder mehr und vor allem outside von ihm sehn. sein sevenvision part ist mein all time favourit.
foto

26.05.2010, 13:33

wennst schon länger nicht mehr warst lohnt sichs definitiv. strecken teilweise aufgerüstet und vor allem endlich ein doppelt so schneller schlepplift.
foto

25.05.2010, 22:10

ich gebs zu! 0.46 war ein rewind. es ist kein echter backward tailkick rear wheel jump to fakie manual. ich bin schon zu alt um den noch zu lernen! .
foto

25.05.2010, 12:15

ja die turteltauben warn echt easy drauf. ich hab vorher natürlich gefragt ob es sie stört wenn jetzt gleich mehrmals mein radl auf den boden knallt und scheppert und die frau meinte es ist ok wenn es im sicheren abstand einschlägt. .
der dreier ist einfach nur überdreht und zu lahm. das zeitfenster war knapp und ich hätt echt lust gehabt länger dort zu fahren. ein halbes jahr oder so .
ich als alter akkordeonspieler find die musik ultrageil.
abschliessend nach dem city und bikewochenende muss ich zugeben: berlin ist das bessere münchen aber die lage ist nicht optimal. können die zwei bitte mal plätze tauschen?
foto

25.05.2010, 00:24

harte lines!
macht spass!
foto

13.05.2010, 19:26

@stephan.wiedman
ah cool, mit welchem bike? und war das noch vor dem steinrutsch? mich würd interessieren wann das abgerutscht ist und wie der trail vorher war.
mir schwebt da eh ein video vor wo ich den 112er mit meinem orginal wheeler starrbike mit cantilever und u-brake fahr. ich glaub das wird hart .
foto

12.05.2010, 23:42

@Phil-Joe, Felgen sind Alexrims Supra D. die sind sehr hart und für 2,4/5 er reifen auch ausreichend breit. speichen sind standard DT und die Naben sind von Chris King. leicht, stabil und dank feiner verzahnung auch präzise fahrbar.
Gabel ist eine RS Revelation 130mm U-turn. ich fahr sie um 120mm rum mit maximaldruck. vorne und hinten aus kostengründen noch schnellspanner.
foto

09.05.2010, 21:31

@jojo2
doch, 7d mit tokina fish, sigma 30mm und canon 85 jeweils auf stativ.

@ray
ist maximaldruck im dämpfer. ich mag das hardtailfeeling aber trotzdem arbeitet das fahrwerk sehr gut bei harten sachen. zeig ich demnächst mal wenn ein cameramann zum mitziehn dabei ist.

@steinbaer
im leichten set up mit den syntace pedalen wiegts 13,12kg.

@FelixDH
ja, war eh schon 2 mal und langsam wirds langweilig. pusht das sehr gute nicolai webisode video!!! das könnts noch schaffen...

@all
danke für die vielen positiven comments. es sind ein paar arge übertreibungen mit dabei da muss ich can-man recht geben aber es freut mich natürlich trotzdem.

ich dreh und schneid die videos so wie sie mir selber am besten gefallen. mein ziel ist im grunde ganz einfach: trial puschen, intro kurz und knapp und soviel action aneinanderreihen dass man möglichst wenig in versuchung kommt den forward button zu drücken.

das video hier funktioniert im grunde am besten bei den freaks die den 111er selber schon gefahren sind. rein action und videotechnisch hätte man die hälfte rausschneiden können aber für die leute die die stellen kennen ist es gut mal ne neue alternative linie zu sehn.
grüsse rainer
foto

08.05.2010, 15:27

geniale slowmotions, einstellungen und richtig geil gefahren! schneidi auf helius AM rockt!
definitiv VDW. (ich war eh schon 2mal).
foto

19.04.2010, 06:52

intro find ich viel zu lang aber action und aufnahmen vom biken sind supergut!
foto

14.04.2010, 21:15

musik ist downloadbar unter http://www.extremzertifikator.de/
foto

05.04.2010, 17:30

klasse video!
foto

04.04.2010, 18:47

ich habs auch gewählt aber es dauert nur noch ein paar stunden dann kommt ein anderes. keep cool.
foto

31.03.2010, 21:50

ich hab die steine nummeriert und wieder hingeräumt, ehrlich!
foto

30.03.2010, 00:27

hallo, infos zum trail: www.dk-content.de/freeride/pdf-archiv//gardasee_0107.pdf
das kappa trickot ist aus dem wühltisch eines standes auf der letztjährigen bikeexpo.
ich bastel vielleicht noch ne längere version vom video. wer hätte gedacht das dieses gedantel so gut ankommt. grüsse rainer
foto

29.03.2010, 19:12

schön geschmeidig!