Alle Kommentare von zec

foto

11.11.2017, 13:02

Sehr arge Stellen dabei - deine mentale Stärke möchte ich haben .
foto

22.09.2017, 21:43

Sehr geil - bin schon auf den zweiten Teil gespannt !
foto

22.09.2017, 21:41

Haha - ja, sozusagen eine "Co-Produktion" . Zumindest feucht genug wars für britische Verhältnisse, nur an der Fahrtechnik muss ich noch üben .
foto

18.09.2017, 21:23

Sauber gefahren - Video hätte ruhig länger sein dürfen !
foto

04.11.2016, 18:20

Freut mich sehr, dass das Video so gut ankommt .

@Flo: Mut und Können kommen mit der Zeit. Bin ja ehrlich gesagt auch eher der "Scheisser", der für eine Stelle mehrere Anläufe braucht, evtl. sogar an unterschiedlichen Tagen. Aber ich taste mich halt langsam ran und irgendwann machts dann "Klick". Ich mache einiges an Trockentraining und dadurch bekomme ich auch das Selbstbewusstsein, gewisse Moves auch im Gelände einzusetzen. Schlussendlich ist es dann oft eine Kopfsache, weil im Prinzip ists die selbe Bewegung, nur dass man halt statt am Boden z.B. auf einer Mauer rumturnt .

@Riffer: Ja, die nötige Zeit dafür ist wohl für jeden so eine Sache. Habe zwar sicher mehr Freizeit als du, aber häufig baue ich in eine normale Tour so eine 15min-Einheit ein, in der ich eine gewisse Sache übe. Dann passiert es fast "nebenbei".
foto

01.11.2016, 16:11

Danke .
foto

31.10.2016, 10:12

Scherzkeks - das ist ein Buff zu einem Piratentuch gebunden .
foto

15.08.2015, 00:38

Danke, freut mich dass das Video gut ankommt .
foto

08.08.2015, 20:29

Schön zu sehen, dass auch die Profis manche Stellen öfters probieren müssen .
foto

08.08.2015, 20:18

Hey, danke . Ja, der Horst war damals auch mit Trialfelgen unterwegs. Aktuell fährt er sie, soviel ich weiß, nur mehr am VR.
foto

06.08.2015, 22:31

Ja, habe auch einige Videos hier online -> http://videos.mtb-news.de/u/76376
In einem (Pasja pot - Hundsweg) bin ich auch mit meinem Hardtail unterwegs. Das baue ich gerade ein wenig um um einfache Trialtechniken zu üben, darum war ich an deinem Aufbau sehr interessiert. Schlussendlich wird's bei mir auch ein Kompromiss bleiben, aber dann ist es auf der anderen Seite wieder leichter, die erlernten Techniken aufs Enduro zu übertragen. Mit dem Hardtail gehe ich nämlich sehr selten in die Berge. Im Technischen ists sehr fein, aber sobald man es laufen lassen kann geht mir sofort der Federweg am Heck ab .
foto

06.08.2015, 20:00

Interessanter Aufbau und gutes Gewicht, nur zwei Sachen irritieren mich ein wenig. Erstens, der sehr kurze Vorbau. Da hätte ich gedacht, dass du (analog zu einem Trialbike) etwas längeres verbauen würdest.
Dann wundert es mich, dass du hinten auch die XT-Nabe hast, die ja nicht gerade für ihre feine Verzahnung berühmt ist. Stört dich der Leerweg bei diesen Trial-ähnlichen Geschichten nicht?
foto

05.08.2015, 20:42

Ja, lass dich nicht so bitten .
foto

03.08.2015, 19:44

Der genaue Aufbau des Hardtails würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Zumindest Trialfelgen kann ich erkennen und eine straff abgestimmte Lyrik (?).
foto

02.08.2015, 17:34

Sieht man doch, dass es ein gutes Hardtail ist .
Sauber gelöst die erste Stelle - nix mit Brecheisen, sondern fein kontrolliert !
foto

23.07.2015, 21:39

Danke euch beiden .
foto

23.07.2015, 21:36

Danke .
Wenn man nicht über sich selber lachen kann, hat man eh schon verloren .
foto

05.07.2015, 20:26

Ja, hast völlig recht - erzwingen bringt meistens nichts, sondern einfach das nächste Mal wieder probieren. Irgendwann klappt es dann auch.
Der kleine Wutausbruch bei 4:27 war wirklich befreiend . Wenn es nach dem 10. Versuch um gerade mal einen Zentimeter nicht klappt ...
Die Abgänge bei der letzten Passage schauen schlimmer aus als sie es waren - war soweit noch alles im Rahmen, dass ich die Füße dahin setzen konnte wohin ich wollte. Lustig fand ich, dass es mich ganz zum Schluss fast auf die Pappen ghaut hat, weil der Schnürsenkel am Pedalpin hängen blieb - habe ich auch noch nie erlebt .
foto

14.05.2015, 13:27

Jap, der macht viel Spaß. Im oberen Teil gibt's dann noch einige nette technische Stellen, die ich aber nicht ins Video mitgenommen habe.
foto

30.09.2014, 20:54

Danke, freut mich wenns gefällt .

@rzOne20: Ja, da hat die spontane Waldboden-Veränderung wieder zugeschlagen . Wenns einmal in der Nähe bist könnma den Weg gerne machen - geht sich auf einen Vormittag oder Nachmittag locker aus.

@DHilla: Könnte man, wäre aber nicht so lustig - und außerdem viel zu einfach. Und außerdem das, was Teaser geschrieben hat .