7

Team Cycleman.de - local escalation

Am letzten Wochenende waren die Jungs von Team Cycleman.de wieder knallgasmäßig mit ihren Bikes unterwegs. Auf dem lokalen Track sind alle ordentlich eskaliert. Wir freuen uns auf eine produktive und hoffentlich verletzungsfreie Off-Season.
Weitere Infos über das Team und seine AKtivitäten auf:

https://www.facebook.com/teamcycleman.de?ref=ts&fref=ts


Fahrer:
Malte Schué (Team Cycleman.de)
Michel Reiberg (Team Cycleman.de)
Philip Hehner (Team Cycleman.de, Atlantic, Continental)
Silas Hoppe (Team Cycleman.de)
Christian Rohloff (Team Cycleman.de)
Moritz Jung
Nick Lux (Team Cycleman.de)

Kamera und Schnitt:
Nick Lux

Song:
Do It Again - Röyksopp & Robyn

Team Cycleman.de
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Haehnchen profil 25.11.2014, 07:07
Sauber
4
#2 schulte69 profil 25.11.2014, 14:15
grandios Jungens. Wegen so Knallern wie euch gibts da bald garkeine Kurven mehr in dem Trail und der Förster wird mit Genuss die Kettensäge schwingen. Da kann euer toller Sponsor dann mal aufräumen helfen oder zieht er mit euch Heuschrecken dann zum nächsten Spot den ihr zerbomben könnt?
1
#3 Speci007 profil 25.11.2014, 14:23
Hirnlose Helmcamfahrversuche..........
0
#4 Speci007 profil 25.11.2014, 15:33
Ich erspare mir jedenfalls das gefühlte 1000000000'te niveaulose Helmcamvid online zu stellen.......
Außerdem erhebe ich nicht für mich den Anspruch "Profivideos" zu produzieren.
Da gehört wesentlich mehr dazu als sich ne Cam ans Helmchen zu pappen und irgendwo runter zu wühlen......
Das Vid und Euer Fahrstil passen jedenfalls gut zusammen.

Grüße vom tollen Typ
0
#5 cycleman profil 25.11.2014, 15:59
Geiles Video.........das war ein witziger Tag.
@all die NUR kritisieren können:
Euch sei gesagt dass mich eure Meinung nur peripher tangiert.
4
#6 schulte69 profil 25.11.2014, 16:41
@Haenchen und nick_I ob ihr nun zum ersten, zweiten oder zehnten mal auf diesem Trail wart ist doch wurscht. Bei zB min 0:47 oder 0:58 fährt die Cam wohl die gerade Linie, das nur dazu. Wo einst mal Kurven waren ist jetzt ein drei Meter breites irgendwas wegen so Leuten wie euch. Glaubt mal..., mir geht das hier auch mächtig auf den Geist, dass man als MTBer immer der böse ist. Aber was soll man denn an der Stelle als Förster denken, wenn ihr zu fünft im Formationsflug den ganzen Tag da runterballert und eine Spur nach der anderen hinterlasst? Das mit Fullprotection auf einem..., stinknormalen Trail?!

Und bevor ihr hier noch weiter ausholt: Als du/ihr vermutlich noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen bist/seid, haben sich andere für Leute wie EUCH in Wuppertal mit der Stadt zusammengesetzt um eine legale Strecke durchzusetzen.
Die Frage, die ich mir stelle ist: Seht ihr denn nicht die Auswirkungen auf anderen Trails, die am Wochenende so stark frequentiert werden wie dieser? Die werden irgendwann einfach zugefällt. Und wo der Harvester doch direkt gegenüber am Hang steht und den ersten Trail zerstört hat und zuuuuufällig Bäume im Weg liegen lässt ist der Weg ja wohl nicht weit um den nächsten auszulöschen.

Glaubt mal: Ich find das genauso kacke wie ihr, dass wir MTBer einen solch schlechten Ruf haben aber warum posert ihr mit eurem 0815 Video dann auf solch sensiblen Trails auch noch rum?

@cycleman alias Chris: Wir kennen uns und ich fand deine Art schon in der Runde mit der Stadt scheisse als es genau um diesen Trail vor rund 2 Jahren ging! Wenn man unterschiedlicher Ansicht ist, dann kann man das auch vernünftig miteinander diskutieren aber das scheint mit dir wohl nicht zu funktionieren. Dein Kommentar von wegen "Homos und Spast" zeigt ja schon, wie deine Art so ist. Schonmal daran gedacht, dass die Leute die am längeren Hebel sitzen nicht ganz auf diese Art klar kommen und genau deshalb auf stur schalten?

Wie wäre es, wenn du weiterhin mit deinem "Team" den Wald hinter deinem Laden auf links drehst?! Dann würde der gezeigte Trail vielleicht noch Jahre existieren und würde nicht in den Fokus rücken und ggf in naher Zukunft wieder zugelegt werden?!
0
#7 cycleman profil 25.11.2014, 17:50
Sorry aber du hast mein Team angegriffen mit völlig überzogener Schärfe. Ich finde wenn man so einen raus haut wie du muss man auch Gegenwind ertragen können.
1
#8 Tommy-3d profil 25.11.2014, 18:01
@Cycleman dein Team kann kein meter fahren

dumm drauf los fahren kann jeder
0
#9 cycleman profil 25.11.2014, 18:02
Tommy.... mein Sonnenschein. Danke für deinen netten Kommentar.
0
#10 Tommy-3d profil 25.11.2014, 18:06
@cycleman Bitte schön nichts zum danke
0
#11 Kottenbutter profil 25.11.2014, 18:10
Piep piep piep, wir hab'n uns alle lieb ❤️
0
#12 Speci007 profil 25.11.2014, 18:34
@cycleman
Wenn Dein angegebenes Alter, in Deinem Profil real ist, müsstest Du eigentlich die Pubertät hinter Dir haben......u. etwas mehr Diskussionskultur walten lassen.
Tja u. Dein Team .......
1
#13 cycleman profil 25.11.2014, 18:58
Ach Kinders........Wir haben hier ein Video, in dem ein paar Jungs zu sehen sind, die Spass auf ihrem Hometrail haben. Und anstatt denen/uns den Spass zu lassen, müssen einige IBC´ler hier uns mit verbalen Attacken angreifen. Das ist echt arm. Vorallem von denen, die nicht aus unserer Gegend kommen und damit auch nicht gefahr laufen uns persönlich zu begegnen.
2
#14 cubedht profil 25.11.2014, 20:15
So ihr Flachbader ! Ich finde es scheiße wennn neue völlig unnötige lines durch irgendwelche Furzfänger entstehenn die einen auf Semenuk bei der Rampage machen.Da ihr ja ein "Profiteam" seid bringt das auch wenig einfach nur geradeaus zu fahren anstatt technische Kurven zu fahren, fahrt die lieber mal mit ,denn technik schadet euch nicht und dann wird es bestimmt auch mal was mit den Rennen.
Und wenn ihr mir was persönlich sagen wollt statt im Forum ich bin immer am start
2
#15 Jonas.TuesDH profil 25.11.2014, 20:45
Nice Job James Hehner!
0
#16 thomasrbg profil 25.11.2014, 21:14
also ich komme zwar nicht aus der gegend aber wegen was streitet ihr eigentlich könnt ihr euch nicht vertragen
1
#17 TR4Zzer profil 25.11.2014, 21:39
http://videos.mtb-news.de/29752
0:29
Du beschwerst dich, dass sie die Kurven nicht ausfahren? ^^
0
#18 LukeH profil 25.11.2014, 22:12
@TR4Zzer was hällst du davon wenn du einfach in deinem Loch bleibst, da du hiermit nix zutun hast. Du kennst die Strecke nicht, weißt auch nicht um welche Kurven es geht und hast nicht mit dem Förster gesprochen. Deshalb geb ich dir einfach für die Zukunft den Tipp backen halten. Außerdem was kümmert's dich? Geh dir mal lieber arbeiten als hier im Internet palava zu machen. #lebenistkeininternet
1
#19 schulte69 profil 26.11.2014, 11:31
@cycleman
Deine neuen Kommentare zeigen ja, wie du so tickst. Bestätigt leider meinen Eindruck...
Ich befürchte wir können nicht auf Augenhöhe miteinander klarkommen, denn du scheinst nicht ganz zu raffen was zu Problemen führt. Kommentare (Spast und Homos) werden abgeändert, dann steh doch wenigstens dazu was du so von dir gibst und Sachen wie "persönlich begegnen" klingen merkwürdig...
Also lassen wir das und ich hoffe für uns alle, dass durch so Typen wie dir und deinen Jungs uns nicht noch mehr Stämme in die Trails gefällt werden.
1
#20 TR4Zzer profil 26.11.2014, 18:07
Also ich fasse das Ganze hier so auf:
Haenchen und sein Team fahren auf dem Trail, den wahrscheinlich ihr gebaut habt. Und da ihr viel Zeit in den Trail investiert habt, denkt ihr, es wäre euer Eigentum und ihr könntet bestimmen wer da fährt und wer nicht. Keine Ahnung ob es so ist, aber es scheint so.
Und dazu kommt dann, dass ihr sie runtermacht, obwohl es bei dem Sport um SPAß geht! Außerdem machen eure Argumente keinen Sinn, weil ihr zuerst sagt, sie würden absichtlich sich in die Kurven schmeißen, sodass sie zerstört werden und ein paar Kommentare weiter meint ihr, dass sie extremst langsam wären?!
2
#21 cycleman profil 26.11.2014, 18:26
Die Diskussion ist doch albern und ich bereue bereits mich daran beteiligt zu haben. Ich hatte eine Menge Spass an dem Tag, als das Video entstanden ist und daher kann es mit egal sein was andere darüber denken.
Ride on!
1
#22 Haehnchen profil 26.11.2014, 18:34
3
#23 singletrailer67 profil 26.11.2014, 21:28
Ich will hier zur Qualität der Diskussion keine Stellung nehmen..aber auch ich möchte daran erinnern dass es sich um einen sensiblen Trail handelt, der öffentlich nicht gepostet werden sollte. Er ist schon länger im Visier der "Verantwortlichen" und wird durch das gefilmte Rudelabfahren weiter in den Fokus gerückt. Das wäre der 3. Trail im Umkreis von 1 km der durch Baumfällarbeiten aus dem Trailrepertoire gelöscht wird. Gerade als Local mit einem Bikeladen im Rücken sollte hier ein wenig mehr Verantwortung und Weitblick an den Tag gelegt werden. Wir wollen doch alle die großartigen Trails der Umgebung noch lange nutzen...das könnte sich mit solchen überflüssigen Videos schnell ändern. Es hat da in geringer Enfernung mal einen traumhaften Trail gegeben der ungeschickt öffentlich gemacht wurde....ratzfatz wurde dieser mit heftigen Baumfällarbeiten bewusst verlegt und unfahrbar gemacht. Nur mal so zum nachdenken. Gruß Stefan
0
#24 cycleman profil 27.11.2014, 13:23
@Stefan: Ich bin der Diskussion überdrüssig. Gespräche mit Behörden habe ich seit 2003 mehr als genug gehabt. Ich habe den Dirt-Spott Bärenloch auf den Weg gebracht und neulich war ich für eine legale DH-Strecke in Solingen mit dem Sportausschuß der Grünen unterwegs. Aber ich bin frustriert über die zähen Verhandlungen und (wie oben schon erwähnt) der Diskussion überdrüssig. Was haben denn die meisten die uns/mich hier verbal angreifen schon für unseren Sport getan? Gruß Chris/cycleman
4
#25 KLO-3xPPP-I profil 29.11.2014, 22:32
Schön dass ich nicht der einzige bin, der dieses Bild von cycleman und seinen Jüngern hat!!! Diese Wanderheuschrecken benehmen sich auf jedem fremden Spot daneben und meinen die sind im Recht!! Ist ja schön dass ihr irgendwelche spots als homespot bezeichnet... Das einige was ihr könnt ist auf fremden strecken linien umbauen und wild neue linien fahren! Aber ist doch toll wenn ihr ne legale strecke auf ner Müllhalde bekommt und dann auf alten PET-flaschen statt wurzeln fahrt! Glückwunsch.... Ach ja, wie sagst du? "Word"
2
#26 cycleman profil 30.11.2014, 21:55
Es ist ziemlich unhöflich von dir, dass du dich im Wald uns gegenüber gesprächsbereit zeigst und wir uns nach einer Eiszeit endlich mal wieder normal gegenüber treten können, dann aber uns hier im IBC in den Rücken fällst. Was sollen wir jetzt von dem Gespräch im Wald denken? Ihr wart ja zu viert und vllt sind deine Kollegen ja vernünftiger als du, daher halte ich das Verabredete mal weiterhin aufrecht. Wie ich schon sagte: "Word"
1
#27 KLO-3xPPP-I profil 07.12.2014, 21:26
So nochmal kurz zur Erklärung:
Dass wir uns im Wald unterhalten haben und auch eine hoffentlich verständliche Lösung unseres Problems gefunden haben ist ja auch korrekt und darauf bestehen wir auch.
Aber ich falle dir ja nicht in den Rücken, nur weil ich hier die Wahrheit über euer Verhalten an fremden Spots sage. Schließlich ging es ja auch in unserem Gespräch genau darum. Ich habe ja hier nichts neues geschrieben. Es ist nunmal Fakt, dass in der Vergangenheit einige Dinge immer wieder scheiße gelaufen sind und wir ja nicht die Einzigen sind, mit diesem "Problem"!
Aber genug jetzt, wir haben bei unserem Gespräch alles gesagt! Ich hasse son Internetscheiß!
Ride on!
0
#28 =.cf.= marduk profil 29.01.2015, 14:43
toll, da sieht man mal wer für die ganzen shortcut's verantwortlich ist...

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
nick_l profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
25.11.2014 um 01:25 Uhr
Dauer
4:28 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1080
Views
758
Likes
7
Kommentare
26
Download
SD
HD
FullHD
Team Cycleman.de - local escalation 5 von 5 basierend auf 7 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.