12

The Great White - Lenzerheide

Erstbefahrung bei teilweise schaurig-schöner Sicht...
Man kann, wenn man den Trail kennt, bestimmt deutlich schneller fahren und mehr Kicker zum Abziehen nehmen... die Sturzzonen sind jedoch alles andere als einladend, daher haben wir es lieber mal gemütlich angehen lassen.

Mein Fazit zum Trail... bin ihn in 4 Wochen 3 Mal gefahren.. finde ihn etwas "unrund" und unnötig gefährlich. Da hat Lenzerheide deutlich besseres zu bieten.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
1
#1 LB Jörg profil 31.08.2021, 12:49
Unrund das neue diplomatische Wort für Kacke

G.
0
#2 DerandereJan profil 31.08.2021, 13:16
@ LB Jörg
Nee.. so schlimm fand ich’s echt nicht. Ist ne gute Alternative zur Urdenfüggli Abfahrt.
1
#3 LB Jörg profil 31.08.2021, 13:49
Beschreiben wirs mal so. Es gibt kaum einen zweiten Trail dort, der bei so niedrigem Schwierigkeitsgrad und so kleinen Sprüngen ein dermaßen hohes Sturzrisiko bietet Dazu ist er sowas von anstrengend. Also ein bisschen sadomasomäßig muß man schon drauf sein umihn toll zu finden

G.
0
#4 LB Jörg profil 31.08.2021, 13:53
Oder wie du im Video so in etwa sagst, „ist das immernoch der Trail“ oder „ganz schön lang der Trail“, mit dem Tonfall wo man das in etwa mit „wann ist er denn endlich vorbei“ übersetzen könnte. Oder sagen wir zumindest würds sich nicht so anhören wenn er genial wäre, bzw. Man hätte nicht den Drang sowas zu sagen

G.
2
#5 Coal_Master profil 31.08.2021, 13:58
murmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelmurmelBahn
1
#6 DerandereJan profil 31.08.2021, 15:03
@LB Jörg Gute Interpretation, in dem Fall aber leider nicht treffend. Was im Video nicht rüber kommt, ist das man teilweise echt im Blindflug durch den Nebel ist, wodurch man irgendwann die Orientierung verliert. Ich hatte am End keine Ahnung, wie hoch wir noch sind, oder auf welchem Planet...
Deine Traileinschätzung unterschreib ich!

Sorry @Coal_Master wenn ich dich langweile.
0
#7 LB Jörg profil 31.08.2021, 15:06
Ja so Nebel kenne ich, da sind wir mal mit dem Rad am Weißdingensgipfel bei Davos im Kreis geirrt. Wußten nicht mehr wo wir sind und plötzlich standen wir wieder da wo die Wegsuche nach unten losging Bei nur Steinen hat man nul Orientierung

G.
0
#8 Thomas profil 06.09.2021, 00:01
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Video wurde am 06.09.2021 als Video der Woche ausgewählt!
2
#9 Orikson profil 06.09.2021, 21:11
"etwas "unrund" und unnötig gefährlich" Is hald n etwas alpiner Trail, der sieht doch super aus! Endlich mal kein so weichgespühlter Bremswellen-Flow-Trail
1
#10 DerandereJan profil 06.09.2021, 22:37
Im Vergleich zu allen die ihn gefahren sind, weißt du natürlich Bescheid…
0
#11 Pure_Power profil 10.09.2021, 19:25
10 Sternchen reichen inzwischen für ein VdW aus, echt jetzt?
MTB-News ist dann wohl echt kurz vorm Ende...
(Sorry habe das Video noch nicht geschaut)
0
#12 DerandereJan profil 11.09.2021, 05:41
Es waren sogar nur 5… und das für einmal murmeln…
0
#13 Lambutz profil 04.10.2021, 12:50
Ich bin den Trail am Wochenende zum ersten Mal gefahren.
Finde den Trail super, mein Kompliment an die Erbauer.
Wir sind den Trail zum einrollen gefahren. Überall keine Sprünge, kleine Gaps und Steine zum abziehen. Spitze Steine und so weiter gibt es nicht, ist alles flach gedreht. Ein entschärfter, relativ flacher Naturtrail. Alles gut. Wenn es beim ersten mal noch nicht so flüssig geht, nochmal mit mehr Schwung durch. Am besten gar nicht anhalten, dann bleibt man, oder kommt erst so richtig, in den Flow.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Video der Woche am 06.09.2021
Benutzer
DerandereJan profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
31.08.2021 um 11:07 Uhr
Dauer
9:39 min
Abmessungen
854x480
1280x720
1920x1080
3840x2160
Views
1.397
Likes
12
Kommentare
13
Download
SD
HD
FullHD
4K
The Great White - Lenzerheide 5 von 5 basierend auf 12 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.