Alle Kommentare von derAndre

foto

10.08.2015, 16:50

Sehr geil! Mal was anderes. Extrem stimmig umgesetzt das Konzept.
foto

10.08.2015, 09:45

Ich denke er ist neu? Nach fünf Monaten sind meine Reifen nicht mehr neu. Dem kann unterwegs sonst was passiert sein oder nicht?
foto

07.08.2015, 15:56

Jepp das hätte ich auch angenommen.
foto

05.08.2015, 09:55

Super wie Ihr Euch da ran tastet. Wenn Ihr die Arme etwas stärker beugt vor einer Stufe, könnt Ihr die Geschwindigkeit bestimmen mit der das Vorderrad die Stufe herunter rollt. Gerade der Bansheefahrer ist sehr steif in den Armen. Dadurch fällt das Vorderrad "unkontrolliert" die Stufe herunter und die Gabel taucht tief ein. Das kann zu Überschlagsgefühlen führen und sogar wirklich zu einem unfreiwilligen Abstieg über den Lenker.

Einfach vorne etwas tiefer gehen auch wenn sich das in dem steilen Gelände zunächst komisch anfühlt.
foto

03.08.2015, 16:10

wrong title! Weder Nutbush noch Whips oder?!
foto

24.06.2015, 12:40

Meiner ist etwas jünger (10) ziieeemlich groß und steigt dieses Jahr auf 26" Zoll und dazu noch vollgefert um. Bin gespannt wie sich das auswirkt. Die ersten Parkbesuche stehen dieses Jahr auch noch an.
foto

24.06.2015, 11:50

Man unterschätzt wie viel kleiner 24" sind. Gerade auf Wurzelteppichen ist das heftig! Reschpääckt!
foto

24.06.2015, 11:34

Fieses geshredde und Chestmount vertragen sich leider nicht. Da bleibt nicht viel vom Video übrig. Strecke etc. sehen aber sehr geil aus!
foto

19.06.2015, 12:27

Hat der Jürgen mal wieder zu feste an getreten? Er soll sich mal an Herrn Gwin orientieren, der kommt auch ohne Kette zu Hause an und das nicht als letzter.
foto

12.06.2015, 09:14

Extrem geiler Spot!
foto

26.05.2015, 16:11

So wie das aussieht ist das aber doch nicht offiziell abgerissen worden oder? Das ist doch total wahllos zerstört und liegen gelassen worden. So baut doch keine offizielle Stelle was zurück...
foto

26.05.2015, 10:05

Schade das die Kamera zu weit nach unten guckt. Ordentlich Gas und Airtime!
foto

25.05.2015, 18:38

Da hattet Ihr aber auch wirklich ganz schön was in den Wald gezimmert. Das bleibt nicht lange unbemerkt und meist auch angemeckert. Wirklich schade drum!
foto

22.05.2015, 17:07

Is aber eher am schwarzen Kreuz fdenn am Teufelsloch gell. Schöne Stelle. Mit dem Hardtail durch den kurzen Radstand leichter als mit'm Fully finde ich.
foto

18.05.2015, 17:45

Für flüssige schnelle Linien gibt es dann doch aber andere Trails oder?
foto

18.05.2015, 09:14

Ich kann ja beide Seiten gut verstehen. Zum einen will man sich nichts vorschreiben lassen, wenn man mal die Freiheit in der Natur genießt aber wenn man das noch lange tun möchte, macht es Sinn sich selbst ein paar kleine Regeln aufzuerlegen.

Bei uns werden auch viele Trail stumpf in Falllinie entschärft und abgekürzt. Leider wird dabei sehr oft, weil es ja ach so steil ist, das Hinterrad stehen gelassen. Dadurch entsteht sehr schnell ein neue Linie. Das hat gleich mehrere Folgen:

1. Neue Leute nutzen die dann deutlich markantere Falllinie und lernen dadurch den eigentlichen und meist spannenderen Charakter des Trail nicht kennen.
2. Man ist häufig deutlich schneller und meist etwas "unkontrolliert" an dieser Stelle unterwegs
3. Dadurch gibt es öfter Reibungspunkte mit Wanderern und vor allem dem Förster
4. Es entsteht deutlich mehr Erosion

Alles in allem ist das für die Locals dann ein echtes Problem und vor allem Ärgernis. Versteht mich nicht falsch, mal durch rauschen kann jedem passieren. Vor Fehlern ist keiner gefeiht. Und einen sauberen Chickenway an sehr gefährlichen Stellen oder für schlechtes Wetter beführworte ich (Dieser sollten dan aber wirklich eine einfach zu fahrende Umgehung darstellen).
foto

13.05.2015, 13:29

Geiler Trail und ein gutes Ziel für die Saison. Ein bisschen mehr Ruhe im Trailstand hilft da.
foto

07.05.2015, 13:51

Sehr schön. Ich muss gestehen mir wäre das mit dem BFe zu anstrengend. Vermutlich werde ich alt aber für den Gardasee würde ich was mit nem längeren Radstand, flacheren Lenkwinkel und hinten gefedert nehmen!

Respekt!
foto

05.05.2015, 10:00

Sehr schönes Video aber lasst in Zukunft doch die Schäfchen in Ruhe...
foto

16.04.2015, 12:17

Geiler Trail.