45

Erkundungsfahrt von technischen Trails im Alpenvorland

Habe die Herbststimmung und das trocken Wetter genutzt, um ein paar Gipfel zu machen und neue technische Trails um die Baumgrenze herum zu erkunden, da Waldboden und Wurzelteppiche gerade trocken sind. Besonders geil fand ich die 180-Grad-Spitzkehren in steilen Wiesenhängen! Teilweise war die Streckenauswahl kaum zum Heruntertragen geeignet, das weiß man aber oft erst hinterher. Nach dem Schild ist es ja auch nicht für „Vernünftige „
Diesmal hatte ich wieder mein Spezialstativ dabei, das lässt sich auch so schön in den Bäumen befestigen.

Absolut entschleunigtes Stolperbiken mit vielen Spitzkehren , alles selbst gefahren und gefilmt.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Coal_Master profil 28.10.2021, 04:23
Top 🔝
0
#2 Riffer profil 28.10.2021, 07:49
Sehr schöne Gegend und Wege! Und sehr sauber gefahren!
0
#3 IBEX73 profil 28.10.2021, 10:44
Sehr schön!
0
#4 xyzHero profil 30.10.2021, 07:31
Sehr schön
0
#5 xTr3Me profil 30.10.2021, 08:52
Sauber gefahren und schönes Video!
0
#6 ML-RIDER profil 30.10.2021, 09:58
schönes Video und Top gefahren!
0
#7 maddn11 profil 30.10.2021, 13:07
Danke für die positiven Feedbacks!
0
#8 Thomas profil 01.11.2021, 00:01
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Video wurde am 01.11.2021 als Video der Woche ausgewählt!
0
#9 Bloodhound profil 01.11.2021, 15:42
Sehr nice,

vorallem echt mal was anderes!
Mit Ruhe und Bedacht gefahren und so auch das Video gestaltet .
0
#10 Cube_Heinz profil 01.11.2021, 18:15
Um es mit unserem früheren Fußball Bundestrainer zu sagen: „hökschden Reschpegdt“.
0
#11 anicalp profil 02.11.2021, 10:37
Respekt!
Ich frage mich immer, wie die Leute mit einem Liteville so gut fahren können - es ist doch total unmodern:-))))
2
#12 maddn11 profil 02.11.2021, 11:27
…meist sind es ja auch unmoderne Fahrer
Was meinst du, wie gut viele dann mit einem „modernen“ Rad wären!
Vielleicht kommt es ja auch gar nicht so auf‘s Rad an?
0
#13 Seizure profil 02.11.2021, 14:46
Schöne Gegend.
In der einen oder anderen Kehre durchaus notwendig, aber oftmals lahmarschige und sinnlose Hinterradhopserei.
Gesichtslähmung! :-/
1
#14 k_pax profil 03.11.2021, 11:13
Die Liteville Fraktion wird einfach nicht müde die Größtenteils peinlichen Hinterrad-Versetz-Filmchen ins Netz zu stellen - Gääähn . .
2
#15 maddn11 profil 03.11.2021, 11:18
@k_pax und @Seizure : Ich weiß ja nicht, wie ihr im alpinen Bereich um die Spitzkehren im Gelände herum kommt. Vielleicht fahrt ihr ja dort gar nicht?
0
#16 tiredjoe profil 04.11.2021, 10:44
Gefällt mir.
0
#17 Seizure profil 04.11.2021, 13:02
"Die Liteville Fraktion wird einfach nicht müde die Größtenteils peinlichen Hinterrad-Versetz-Filmchen ins Netz zu stellen - Gääähn . . "

Recht hat Er!! Doppelgääääääääääähn


"Ich weiß ja nicht, wie ihr im alpinen Bereich um die Spitzkehren im Gelände herum kommt."

Peinlich und unansehnlich wird es halt spätestens dann, wenn der Fahrer anscheinen nicht mehr in der Lage ist überhaupt eine Kurve ohne Versetzen zu bewältigen!

LG
seizue
1
#18 sevenfilms_micha profil 04.11.2021, 13:52
Bin da ehrlich und muss gestehen, dass mir dieser Radfahrstil und die Filme dazu einfach nicht so zusagt.
Aber das schliesst ja dessen Darseinsberechtigung nicht aus.

Tatsächlich ist dieses Umsetzen im wirklich engen und steilen Gelände schon ne sketchy nummer, die ich nicht wirklich sicher beherrsche. Bei dem Video waren schon n paar technische Aktionen dabei, bei denen ich wohl meine Mühe mit gehabt hätte. Respekt an dieser Stelle.


Aber, und ich glaube das wollen meine Vorredner vermutlich zum Ausdruck bringen: Es gbit viele Leute die durch ein Gelände "stolpern", welches auch einfach normal hätte gefahren werden können.


Am Ende sollte aber doch jeder so fahren wie er will und sich nicht an anderer Leute Meinung stören. Peace out!
1
#19 weisser_rausch profil 07.11.2021, 13:42
ist ja auch nicht DH, was hier gemacht wird - von daher alles OK. Ist halt blöd, wenn mal wieder ahnungslose Laien Schilder aufstellen, die auch - abgesehen davon, dass sie juristisch gesehen, belanglos sind/keine Rechtskraft haben.
Zum Video an sich - ich find`s super - Weile sind einfach herrlich & super gefahren. Sehr gute Skills des Fahrers & vor allem respektvoller Umgang mit der Natur & den Wegen. An Alle, die den Fahrstil etwas kritisieren - in diesem Gelände sollte der Weg - auch wenn er Dutzende Male befahren wurde, genauso aussehen, wie vor der ersten Befahrung - denn keinen räumt nach Euch auf. Also HR anstellen, Fuß raus, rumritten hat hier nix zu suchen - ganz abgesehen, dass das hier an einigen Stellen eh nicht geht.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Video der Woche am 01.11.2021
Benutzer
maddn11 profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
28.10.2021 um 01:46 Uhr
Dauer
6:26 min
Abmessungen
854x480
1280x720
1920x1080
Views
1.427
Likes
45
Kommentare
19
Download
SD
HD
FullHD
Erkundungsfahrt von technischen Trails im Alpenvorland 5 von 5 basierend auf 45 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.