86

down hill feeling - 301 vs bigbike

war letztens mit dominik und thomas auf dem von zahlreichen videos bekannten angelegten trail unterwegs.
die beiden fahren noch gar nicht so lang !!! (ich bin kaum hinterhergekommen) aber ich hab mir die lines und technik ein bisschen abgeschaut. es ist wohl kein geheimnis, ich könnt der vater von den beiden sein und bin sonst eher downtempo unterwegs, aber es war mir so dass mein rad (und ich) es auch auf diese art mal so richtig brauchte.
auf jedenfall wars eine endsgeile session und ich hoffe es kommt im video a bissl was davon rüber. wir hatten wie immer zuwenig zeit.
danke an tobi fürs filmen.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 andi. profil 01.06.2010, 07:19
alter. du besorgst es dem 301 aber richtig . schön gefahren alle 3.. achja zeigt das rad irgendwelchen verschleiss aufgrund der nutzung? hat irgendwas spiel, wackelt oder sonstwas?
0
#2 jojo2 profil 01.06.2010, 07:20
spass
kam über
(hast du gesehen, dass die fullface getragen haben?)
du bist immer so der minimalist
ach und die vielen sinnlosen slowmotions waren schon okay
und die musik auch
(und welche tags gab´s noch?)
0
#3 Bube profil 01.06.2010, 07:22
.
0
#4 iNSANE! profil 01.06.2010, 08:24
Klasse gemacht! Weiter so!
0
#5 Sanchopancho profil 01.06.2010, 08:41
Crazy shit .
0
#6 Helium profil 01.06.2010, 08:53
Hammer!
0
#7 a.nienie profil 01.06.2010, 09:05
gut dabei für dein alter .
0
#8 mhedder profil 01.06.2010, 09:09
Einfach wieder richtig geil... Dicker . für die Action.

@Rainer: In wie weit hast Du die Fahrwerkseinstellungen der Strecke entsprechend angepasst?
0
#9 Iceman79 profil 01.06.2010, 09:19
geilo . geile Strecke...
0
#10 KiezKieker profil 01.06.2010, 09:56
super .
0
#11 Tyrolens profil 01.06.2010, 10:39
Huh! Cooler Bikepark. Ich mag das, wenn's nicht ein reiner Schutt und Felshaufen ist, wie im Hochgebirge.
Erinnert mich an eine Ausfahrten im Bikepark Oberammergau (Gott habe ihn seelig). Mein Radl ist ja nun in derselben Federwegsklasse unterwegs und ich war auch nicht langsamer als die meisten Jungs mit ihren Big Bikes, nur sind mir im Ziel regelmäßig die Arme abgebrochen und mein Spezl mit seinem 170 mm Freerider hat mir auf den schnellen Passagen regelmäßig viel viele Sekunden abgenommen.
Ich denk mal, auf meinen Niveau hängt's doch mehr von der Fahrtechnik und vor allem Linienwahl ab. Die erste Abfahrt war immer die Hölle, wenn man sich aber eingewöhnt hat, ging's ganz gut. Ist halt ein dauernder Kampf mit null Chancen zum Ausrasten.

Ja und immer gscheid am Lenker ziehen, für mehr Airtime - muss ich mir merken. .
0
#12 rfgs profil 01.06.2010, 10:44
mit der geschwindigkeit und eierschale .
ja da haben die sogenannten kinder mehr aufm hirn
0
#13 shape profil 01.06.2010, 12:01
. .
0
#14 J-L profil 01.06.2010, 12:38
Kann mir jemand nochmal sagen, wie das zweite Lied heisst?! Habs schonmal gehört, aber in dem Video kommts geschmeidig rübber. .
0
#15 525Rainer profil 01.06.2010, 12:44
@mhedder
am fahrwerk nix. vorne wie hinten maximaldruck da kann man nix verkehrt machen und es passt mir für alles. bzw die revelation ist gebraucht und gibt derzeit nur 115mm frei. schraubt man die pumpe auf, fährt sie aus, schraubt man sie wie der ab, sackt sie wieder ein. weiss jemand an was das liegt?

@rfgs
ja, da muss ich dir uneingeschränkt rechtgeben. es war nicht geplant das ich so fahre aber vielleicht sieht mans im video nicht: ich bin schon langsamer unterwegs als die burschen. ich zieh die spünge was mit dem leichten bike recht easy geht und komm dann auch mit dem langsamen speed in die landung.
0
#16 WilliWildsau profil 01.06.2010, 12:47
Super.
0
#17 freeride_bogl profil 01.06.2010, 12:53
die strecke in bmais bin ich letztes we mit meinem 130mm cube gefahren, nich so viel gesprungen aber auch ordentlich schnell runtergeprügelt. probleme am rad gibts da eig nich großartig, die lager sind eh alle von zuhaus schon fix und alle - hauptsach es läuft .
0
#18 Makke profil 01.06.2010, 13:09
. ... und das mit der doch recht hohen Front (oder täuscht das?)
0
#19 Tyrolens profil 01.06.2010, 13:14
Die Front kann schon hoch sein, weil der Lenkwinkel für ordentlichen Druck auf's Vorderrad steil genug ist.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Rainer hier sein Bike durchaus typgerecht fährt. Sowas muss ein Bike einfach ab können
0
#20 Fabian93 profil 01.06.2010, 14:12
Tolles Video,fahrtechnik spart Federweg .
0
#21 spirello profil 01.06.2010, 14:23
Rainer & Co. Respekt. Waren auch am WE vor Ort und haben Euch zugeschaut. Coole Aktion .
0
#22 Hertha100 profil 01.06.2010, 14:42
so muss ein video sein...aber andere musik wäre cool
0
#23 Daniel-Radosin profil 01.06.2010, 15:55
geiles vid,wer ist der Fahrer mit dem UMF Freddy 1???
0
#24 Rieger.T profil 01.06.2010, 16:11
servas, dat wär dann wohl ich aber so wie es aussieht hab ich den UMF Rahmen nicht mehr lange obwohl es sich jetzt mit der 888 ganz cool fährt!!!

mfg

achja und Rainer echt wie n hammer Video sau cool die Session mit meiner Cam und meinem können wär des auf jeden fall ned so geil geworden

freu mich auf die nächste Session mit mehr Zeit

ride on
0
#25 Lorenz-gr88 profil 01.06.2010, 16:35
Bei dir sieht man immer noch eindeutig den Trialer .
Irgendwo wurde mal diskutiert wie man richtig landet - haben sich dann auf beide Räder gleichzeitig oder Vorderrad zuerst geeinigt - bei dir sieht man es geht auch anders .

zur Gabel: Hast du eine frühe 2010er U-Turn? (dann einschicken und du bekommst ne neue Kartusche auf Garantie)
Kommt die Gabel ganz raus wenn du die Negativkammer unten ganz leer machst?
0
#26 dyone profil 01.06.2010, 17:04
3:40 min. . . wie geil....
0
#27 dirtmensch profil 01.06.2010, 17:20
3:40 is echt krass . in der downhill nen 360er zu machen .

klasse gefahren alle 3 ...
achja is dominik im ibc angemeldet ?
0
#28 Rieger.T profil 01.06.2010, 17:35
ne soviel ich weiß nicht !!! aber fb und lokalisten
0
#29 Nsfahrer profil 01.06.2010, 17:56
nice
man sieht sich bestimmt wieder , rainer!.
0
#30 Randon profil 01.06.2010, 18:37
@rainer

nicht schlecht das ganze, immer wieder schön deine sachen zu sehen. bei uns gibts schon regelrecht nen kleinen fanclub von dir. mach weiter so und lass dich doch vom jo klieber sponsoren. an deiner stelle würde ich mal anfragen, evt. stellt er dir ja material zum testen. ich finde es jedenfalls ne gute werbung für liteville
0
#31 Ray profil 01.06.2010, 19:53
Zeigs der Jugend . Ich hab immer das Gefühl dass es sich mit so einem leichten Bike ganz anders springt. Du fliegst auch ein bisschen anders als die anderen. Bin letztens mal mit einer DH-Maschine gefahren und musste feststellen dass so ein Teil (obwohl 5kg schwerer) widererwartend echt stabil in der Luft liegt.
0
#32 525Rainer profil 01.06.2010, 20:21
@makke, die front ist hoch und der vro 20grad in S ganz nach vorne gedreht. mit der kurzen gabel und dem M rahmen fährt sich das rad sehr wendig und nervös. durch meine grösse kann ich aber weit genug nach hinten gehn um das vorderrad zu entlasten. was ich auch ständig tue weil das vorderrad sehr schnell steht und man über den lenker geht.
das setup muss halt auch für bunnyhop und frontwheelmoves funktionieren und da tut man sich leichter wenn der lenker näher an der vorderachse ist.

@lorenz, beide räder gleichzeitig ist denke ich auch sinnvoll wenn man in eine schräge landung springt. ich hab mir das abrollen auf dem hinterrad angewöhnt weil man damit relativ soft ins flat springen kann.
die gabel ist eine 2007er glaub ich. 100-130mm. ja, und sie kommt raus wenn ich die negativkammer leicht ablasse aber dann ist sie auch weicher. meine andere baugleiche (die ölt) hat das nicht.

vergleicht mal die slow motion von dominik 0.30 und meine 1.22 auf dem trail und achtet nur auf die arme.

von den lagern fehlt sich nix bis jetzt.

@ray, grad weils schwerer ist, liegts gut in der luft. aber es liegt nicht nur am radl. ich spring von haus aus anders weil ich das rad selten allein über die rampe laufen lass sondern übertrieben aktiv abspring. das liegt dran weil ich noch nicht soo lang springe und mir das ziehn sicherheit in der luft gibt. ich komm noch nicht klar mit den verschiedenen copings, radien und absprungrampen und hab selten die richtige geschwindigkeit. wenn ich einen bunnyhop mache ist der absprung immer gleich, ich weiss was ich in der luft machen muss und bei der landung rechnet mein körper automatisch mit einem flat.
0
#33 sevenfilms_micha profil 01.06.2010, 22:21
guuuut guuutt.


Womit haste denn gefilmt?
0
#34 Rubinstein profil 02.06.2010, 03:32
das ist free jazz, nur auf'm fahrrad! ich kann gar nicht genug kriegen vom dem zeugs!!!
aber noch mal, ich bin echt kein fan von zona mc, aber das letzte stück (bestimmt nicht von denen) haut mich wech! wenn du rausfindest was das ist, gründe ich ein rainer 525 fanclub, großes indianer ehrenwort!
0
#35 Tyrolens profil 02.06.2010, 09:47
Hihi, macht sich da eine Bildungslücke auf.
Also wer von euch kennt Marvin Gaye? Der war bei Motown unter Vertrag. Hier mal das Orschinal von Sexual Healing: http://www.youtube.com/watch?v=vc9ysSBCLHA
"Uh, Baby, i can't hold it much longer". .
Die Variante aus dem Video muss ich noch suchen...

EDIT: Und fast gefunden. Ich denke, das ist ein Cover von der "The Hot 8 Brass Band". Aber welcher LIVE-Mitschnitt das ist, kann ich auch nicht sagen. Aber wie wär's mit dem: http://www.youtube.com/watch?v=pXcad_Qx7aM

Bekommt der Rainer jetzt einen Fanclub, den er gar vielleicht gar nicht möchte/braucht und ich ein Eis. .
0
#36 paradox profil 02.06.2010, 10:02
. . . . . . . . . . .
0
#37 525Rainer profil 02.06.2010, 12:17
danke für den link. die letzten beiden songs sind teile eines frei verfügbaren unglaublich fetten mixes.
http://www.mixesdb.com/ in der suche DJ Scruff eingeben und den link mit meinem video ende vergleichen.

ansonsten: der fanclub würde von den rainscobikes anwälten natürlich sofort verboten werden.

@kapu'Fu, canon 7D mit canon 85mm 1,8 und tokina 10-22mm fish
0
#38 numb87 profil 02.06.2010, 12:32
klar, masse stabilisiert in der luft, dementsprechend kontrollierteres "fliegen" .

feines video.
0
#39 Tyrolens profil 02.06.2010, 12:52
Okay, das muss dann Mr. Scruff sein -> http://mrscruff.com/


Gibt's sogar mit schlechter Qualität auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=Oln09tWRTcw
0
#40 Anselm_X profil 02.06.2010, 17:56
Wieder ein schönes Video!

Betrifft Revelation Dual Air:
Versuch mal folgendes:
1. Negativkammer ganz ablassen.
2. Positivkammer mit dem gewünschten Maximaldruck befüllen.
3. Negativkammer mit 90-95% des Positivkammerdrucks befüllen.

Grundsätzlich gilt folgendes: Immer erst die Negativkammer ablassen, nie zuerst die Positivkammer. Beim Befüllen genau anders rum, also immer erst die Positivkammer, dann die Negativkammer.
Kann aber auch sein, dass die Positivkammer undicht ist, dafür gibt es ein Dichtungsset von Rock Shox. Hope this helps, Anselm
0
#41 lexle profil 13.06.2010, 09:46
Wie der Rainer kanns kainer . .
0
#42 bliz2z profil 14.06.2010, 22:16
hätte hier nochn Video von der ganzen Strecke falls es jemanden interessiert :P
http://www.pinkbike.com/video/139970
0
#43 DiabloPB profil 12.08.2011, 18:49
das das 301 das aushält (lange aber nicht oder?)

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
525Rainer profil
Album
Benutzeralbum
Datum
01.06.2010 um 06:03 Uhr
Dauer
4:22 min
Abmessungen
512x288
720x405
Views
15.524
Likes
86
Kommentare
43
Download
SD
HD
down hill feeling - 301 vs bigbike 5 von 5 basierend auf 86 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.