Die neuesten Kommentare

foto

Tyrolens profil 20.05.2017, 20:23

Also mir kommt das jetzt ned so hart abgestimmt vor.
foto

Nico Laus profil 19.05.2017, 21:21

Maxxis halt...
foto

Manu84 profil 19.05.2017, 20:08

Cooles Video
foto

stuk profil 19.05.2017, 17:38

Sieht einfacher aus als ohne Hänger
foto

schraeg profil 19.05.2017, 15:03

Willi bleib locker
Man kann von e-bikes halten was man will, sie sind aber nunmal da und werden auch nicht mehr verschwinden. Und das e-mtb ist auch nicht das Problem sondern das was der Fahrer zwischen den Ohren hat. Ich habe zuletzt noch eine echt positive Erfahrung machen können, da hat sich ein e-mtbler uns angeschlossen und sich absolut "homogen" in die Gruppe eingefügt. Vielleicht würdest du anders denken wenn du aufgrund körperlichen Einschränkungen nicht mehr so könntest und ein e-mtb vielleicht eine Lösung wäre sich weiterhin im Wald zu betätigen. Es hat auch sicherlich so manch Couchpotatoe abgeholt. Also solange man sich anständig verhält spricht doch eigentlich nichts dagegen oder ?
foto

willibike profil 19.05.2017, 10:28

"Es spricht für dich Marc, dass du auf so ein halbstarkes gelaber eingehst
cool it willichen"
Ja der Halbstarke ist im 70ten Lebensjahr und feiert mit seinen Bikefreunden das 20jähriges bestehen eines Biketreffs. Zu keiner Zeit ist den aktiven Bikern eingefallen sich ein E-Bike zuzulegen, eben weil das MTB eine Sportgerät ist das mit der eigenen Fittnes betrieben wird. Ich bin bestimmt nicht gegen E-Bikes die zum Zweck von A-nach B eingesetzt werden aber gegen MTB´s mit Antrieb!
Soviel dazu!
Gruß
W.
www.mtblev.de
foto

Titanbein1302 profil 19.05.2017, 08:06

Genial.........
foto

christucci profil 18.05.2017, 21:15

hm.. klingt doch ganz normal..
foto

Khakiflame profil 18.05.2017, 12:19

mach den sattel runter
foto

willibike profil 18.05.2017, 11:02

Mit dem Vorderrad aufkommen, da muß man an der Sprungtechnik noch arbeiten!
foto

Laterne_13 profil 18.05.2017, 08:38

Dankeschön, aber die ist schon mies gerade bei dem Wetter :-/
foto

StehAufMaenchen profil 18.05.2017, 08:32

Ist wohl der einzige Weg denn reparieren wird man das nur schwer können. Wenn der Helicoil (eine Art neues Gewinde aus Stahl statt Alu) möglich ist, ist das stabiler als vorher aber bei dem Spiel im Gewinde halte ich das schon für schwer, aber da gibt es größere Fachmänner als mich. Viel Erfolg und kurze Ausfallzeiten.Das Wetter ist leider zu gut für Werkstattbesuche, wenn man ehrlich ist.

Greetz
foto

Jakten profil 18.05.2017, 08:32

Geht mir wie Pakalolo. Reifen sitzt vernünftig. Andere Reifen auf selbiger Felge eiern nicht.
foto

Laterne_13 profil 18.05.2017, 08:29

Ich habe da noch nie etwas dran gemacht. 2016 gekauft, im Winter war es zur Inspektion bei Canyon und nun schon sowas.
Werde heute dann wohl einen Garantiefall bei Canyon eröffnen.
foto

GaMeLoe profil 17.05.2017, 23:56

Genial, sieht so easy aus!
foto

StehAufMaenchen profil 17.05.2017, 21:57

Frag mal in der Servicewerkstatt von Canyon nach, die haben zwar aktuell alle Hände voll zu tuen (wie immer) aber bei der Sache können die dir ggf. helfen.
Sieht aber schwer danach aus als hätte da jemand bei "selbstständigen" Servicearbeiten zu gut gefrühstückt und das Gewinde zerlegt, durch den Fahrbetrieb kann sowas eigentlich fast nicht entstenen oder ist zumindest sehr unwahrscheinlich. Wenn ein Helicoil nicht mehr möglich ist muss die untere Schwinge neu.
foto

StehAufMaenchen profil 17.05.2017, 21:52

Das Gewinde ist wohl wech. Hast das zu fest angezogen? Am Lager liegt das jedenfalls net.
Wird wohl schwer zu retten sein (ggf. ist noch ein Helicoil machbar).

Greetz
foto

Pakalolo profil 17.05.2017, 21:04

Felge und Sitz des Reifens sind in Ordnung! Glaub mir, das kann ich schon beurteilen!
foto

Ennoo profil 17.05.2017, 20:33

Das schon jammern auf ganz hoher ebene.... wahrscheinlicher ist das er nicht richtig in der felge sitzt....
sobald gewicht drauf kommt wird davon nichts mehr zu spüren sein sollte es dennoch wirken als fährst du kopfsteinpflaster... solltest lieber deine felge checken... danach den sitz des mantels...
foto

Promontorium profil 17.05.2017, 19:59

Da war vor 'ner guten Woche schon mal neues Material zu sehen!