Die neuesten Kommentare

foto

fertigt profil 24.03.2020, 09:08

Ja ich warte definitiv auf die Krankenhäuser. Gibt genug, was ich bis dahin üben kann
foto

Evel Knievel profil 24.03.2020, 00:22

Such dir einen Biker, der das sicher springen kann und lass dich coachen.
Allerdings erst, wenn die Krankenhäuser wieder freie Kapazitäten haben.
foto

niconj profil 23.03.2020, 18:07

Pedalrückschlag, bei dem der Fahrer nicht auf dem Rad sitzt ist irrelevant und ja, der ist dann ähnlich ausgeprägt wie bei meinem Rad. Erst wenn man drauf sitzt wird er relevant. 21° hat das MT hier, was ok ist.

Bzgl. der Feder ist es doch auch ausschlaggebend, was man für einen Rahmen hat. Die 550er Feder beim MT ist schon viel. Beim Capra wäre sie wahrscheinlich zu viel für mein Gewicht.

Mal abgesehen davon ist das Video aus Langeweile entstanden und ist kein Gradmesser für die Performance der Dämpfung.
foto

fertigt profil 23.03.2020, 17:01

Ich bin das noch nicht gefahren, ich hab es gestern zum ersten Mal entdeckt. Es ist in Würzburg im Steinbachtal. Der Grund für das Video war nach Tipps zu fragen, wie man das fahren/springen/droppen sollte
foto

hardtail rider profil 23.03.2020, 15:27

Also viel luftdruck ist das vorallem bei 95Kg absolut nicht. Fahre ich bei deutlich weniger Gewicht auch.
Habe auch eine 550er Feder im Rad und das springt nicht so.

Pedalrückschlag ist bei allen Rädern gleich? Und du sagst Pedalrückschlag ist irrelevant? Puh
foto

rigger profil 23.03.2020, 14:37

Schau aufs Hochladedatum....
foto

Prolux profil 23.03.2020, 14:26

Oli, hat Balu Urlaub?
Warum ist er nicht dabei?
foto

niconj profil 23.03.2020, 13:58

Das kommt zum einen daher, dass ich viel Druck in den Reifen fahre und 2. harte Federn. Man kann natürlich auch die Luft ablassen (bei Air Federelementen) und dann ein Video drehen, so wie es einige machen. Ich bin 95kg schwer. Das klebt schon ordentlich.

Pedalrückschlag ist doch bei allen gleich, wenn man es so fallen lässt. Wenn man drauf sitzt, dann ist das doch irrelevant.
foto

Mags profil 23.03.2020, 13:41

Top!!
foto

hardtail rider profil 23.03.2020, 13:27

ganz schön viel Pedalrückschlag und für Coil garnicht mal so krass am kleben... hätte ich besseres bei Sanata Cruz erwartet
foto

HTWolfi profil 23.03.2020, 11:36

Ich lese zweimal Abfahrt.
Kann man sicher auch springen, wenn man sich nicht fahren traut.
foto

niconj profil 23.03.2020, 10:59

Wo ist das Video dazu? Da muss man schon etwas weiter springen.
foto

f_t_l profil 23.03.2020, 09:20

Langweilig
...aber sicher
foto

AlexMC profil 23.03.2020, 08:47

Tag 2 gefällt besonders
foto

jkbike profil 23.03.2020, 08:19

Meinst den Absprung , und unten die Landung ?
Schaut gut aus .
Wo ist das ?
foto

Rattfahra profil 23.03.2020, 07:05

Doch klar sobald das neue Bike "für meine Tochter" fertig ist xD
https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbaufadne-der-ultimativste-tm-20-zoll-kindabaik-hartschwanz.911188/
foto

franticz profil 23.03.2020, 05:59

wie? überspringst du die stufen nicht immer? Das ist doch nen Roadgap! Ich werde es das nächste mal auf dem Pucky von meinem Sohn probieren! Ich installiere aber lieber noch ne Reverb und den 800er Lenker den ich noch rumliegen hab! XD
foto

Rattfahra profil 23.03.2020, 05:36

@franticz Das Problem ist das dass 20" Carver eine sehr moderne Geometrie hat mit extrem tiefen Tretlager. Damit müsstest beim Pfad die Stufen überspringen damit du nicht aufsetzt. Aber extrem wenig ist es durch den kurzen Radstand xD
foto

Thomas profil 23.03.2020, 00:01

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Video wurde am 23.03.2020 als Video der Woche ausgewählt!
foto

gonzogonzales78 profil 21.03.2020, 20:59

Like!