Die neuesten Kommentare

foto

vanbike.at profil 13.11.2017, 20:37

@DerandereJan
.... unterschätzen!
foto

thomas.h profil 13.11.2017, 19:30

Ausgezeichnet!
foto

Allgaeufex profil 13.11.2017, 18:01

Das ist doch Bikepark-Fahrstil und hat auf Hochalpinen Wegen nichts zu suchen !
foto

Fibbs79 profil 13.11.2017, 16:05

Genial

Das gibt POWER in den Beinen
foto

Fischle_is_tot profil 13.11.2017, 15:27

Solche Touren kann man auch nur mit Spaß und Abenteuer bestreiten und irgendwie färbt das auf die Kleine ab.
foto

jojo2 profil 13.11.2017, 15:13

Da rast ihr mit dieser Abenteurerin durch die wildesten Gegenden
und die lacht noch dabei!
foto

hedgebang profil 13.11.2017, 12:54

Endlich mal wieder ein gutes und auch durchaus witziges Video! Das mit dem Einrad und dem Billo-Bike fand ich auch sehr gut!
foto

DerandereJan profil 13.11.2017, 11:33

Deine Meinung ist ja ok...hier aber grundfalsch.
Jemand der didaktisch und methodisch geschult ist, ist gerade für Anfänger gar nicht zu überschätzen!
foto

jedy profil 13.11.2017, 09:22

brutal gut
foto

Thomas profil 12.11.2017, 23:01

Herzlichen Glückwunsch! Dieses Video wurde am 12.11.2017 als Video der Woche ausgewählt!
foto

niconj profil 12.11.2017, 22:39

Reba RL ist unterwegs. Wichtig war mir hier erst einmal, dass sie da runter fährt ohne eine Angstbremsung zu machen. Sie war auch super glücklich darüber denn vorher sah sie das und meinte, dass sie da nie runter fahren würde.

Ich bin der Meinung, dass ein Fahrtechnik Kurs erst etwas bringt, wenn man weiß wo es einem fehlt. Sie war heute das 3. Mal auf dem MTB sodass sie noch sehr viel durch learning by doing machen kann. Ich stehe ja auch noch zur Seite und denke, dass ich auch noch den ein oder anderen Tipp geben kann.
foto

Käpt'n Balu profil 12.11.2017, 22:26

Da hilft ein Wechsel auf dünneres Öl in der Dämpfung(Füllmenge beachten). Ist schnell gemacht falls die Gabel ein offenes Ölbad hat, falls da so ne Suntour billow Kartusche drinne ist, muss man damit leben oder ne andere Forke kaufe.

Zur Fahrtechnik. Es liegt mir fern bei einem Anfänger Kritik zu üben, denn woher soll sie es wissen. Jedoch kann ich ihr nur einen Fahrtechnikkurs ans Herz legen. Denn so kommt sie im Herbst Winter zwar gradeaus den Berg runter. mit Kurven ist das aber so ne Sache und gut anfühlen tut es sich sicher net, und Spaß ist schließlich was wir beim Biken suchen.

Beste Grüße und eine gute Zeit.
foto

WildsauGert profil 12.11.2017, 22:25

Wie fährt sich das Swoop?
foto

niconj profil 12.11.2017, 22:13

Naja... Die Gabel arbeitet nicht bzw. nur schlecht und gerade jetzt wo es kalt ist federt sie sehr langsam bzw. viel zu langsam aus und das bei voll offenem Rebound. Fahrtechnikkurs erst einmal nicht. Da werde ich etwas hinzusteuern. Das mit dem zu weit hinten ist klar, macht es ihr aber vorerst leichter.
foto

Käpt'n Balu profil 12.11.2017, 22:11

Sehe das genauso, Gewicht ist viel zu weit hinten. Ein Fahrtechnikkurs wäre ein klasse Weihnachtsgeschenk, denn die Einstellung der Dame passt ja schon mal Dann wird sie sicher viel Spaß an dem Hobby finden.
Die XRC32 bin ich selber schon mal gefahren. Ist bei langsamer Fahrt durchaus fahrbar. Aber wenn man schnell fährt ist die Dämpfung total überfordert. Für den Anfang geht die Gabel also allemal.

Greetz
foto

chiefrock profil 12.11.2017, 22:02

Und? Soweit ich das sehe, waren mehr als 80% des Gewichtes der Dame hinter dem Sattel. Setze einfach mal voraus, dass sie beim einstellen des Sags Zentral im Rad Stand.
Viel zu tun hatte die Gabel also nicht.
foto

525Rainer profil 12.11.2017, 17:54

Grandios!
foto

willibike profil 12.11.2017, 16:40

Kamera Super, Schnitt Klasse, Musik: na ja! Schöne 360° Einbendungen! Meinen Stern hast Du!
foto

Antozz profil 12.11.2017, 15:32

krasse skills am start
foto

VollerPinner profil 12.11.2017, 09:06

Echt gut gemachtes Video