Alle Videos von HTWolfi

Persönliche Alben

HTWolfi hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen HTWolfi zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

06.10.2018, 11:25

Alles gut!
Und übrigens. Schöne Gegend, schöne Trails und gut gefahren.
foto

06.10.2018, 10:42

Ich finde es einfach nicht gut, wenn Leute existierende Trails oder Einzelstellen an die eigene Fahrtechnik anpassen und nicht umgekehrt. Auf diesen Punkt wollte ich hinweisen – nicht mehr und nicht weniger.

Vermutlich wärst du auch nicht sonderlich begeistert, wenn jemand die von dir gebaute und gepflegte Felsenabfahrt modifiziert, ihr die Herausforderung nimmt, oder diese plötzlich so schwer ist, dass du diese nicht mehr fahren kannst.

Auf meinen Hometrails werden in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Abschnitte vereinfacht (Wurzeln weg gesägt, Stufen abgeschlagen, ...). Stellen die eigentlich schon über viele viele Jahre unverändert bestehen. Ich spreche dann auch mal Leute direkt an, oder versuche diese hier über das Forum zu erreichen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/biker-in-und-rund-um-nuernberg-gesucht-teil-2.490190/page-519#post-13804961

Wenn ich mal wieder einen neu entstandenen Trail entdecke, freue ich mich und probiere diesen gerne aus, werde diesen aber nicht an meine Vorstellungen/Vorlieben anpassen. Wenn er mit taugt komme ich wieder, ansonsten sollen die anderen ihren Spaß daran haben.
foto

06.10.2018, 07:53

Sieht für mich nicht so aus, als wärst du der Erste der da runter fährt.

Warum nicht an der Fahrtechnik arbeiten und dann wieder kommen?
Schon klar ist langwieriger und anstrengender, hat aber den Vorteil, dass du die nächste Steilabfahrt eventuell nicht bearbeiten musst.

Unten dann »Hi, einmal getraut, kein Problem
Verständlich, wenn man sich oben selbst die Herausforderung weg gräbt.
foto

06.10.2018, 05:30

Erst mal den fremden Spot umgestalten, damit er für einen selbst fahrbar wird.
foto

10.01.2018, 16:40

Den 601 hat man ab Malga Zures auf den Dalla Pace umgelegt, das ist glaube ich letztes oder sogar schon vorletztes Jahr passiert und ist für Biker eigentlich gesperrt.
Ich fahre beide gern.
foto

10.01.2018, 08:06

Auf der Teerstraße hochfahren, dann machen sich auch Eagle und Vecnum endlich mal bezahlt.
An der Kapelle auf den 601 einbiegen und dann »Rotpunkt« (ohne Pause und Fußsetzen) bis an die Eisdiele in Torbole.
foto

04.07.2016, 20:37

Für was waren nochmal die niedrigen Tretlager gut?
foto

16.11.2015, 20:18

… herrscht hier Ruhe und »Einsamkeit« … 1:30
Etwas unglücklich vertont oder geschnitten.
foto

14.11.2015, 16:18

Hört sich nach 3 Bar in den Reifen an.
Dass die Abfahrt ordentlich steil ist, sieht man. Dass das Hinterrad »durchgängig« blockiert dürfte wohl eher an der Fahrtechnik liegen, als an der Steilheit.
Ich glaube, mit mehr VR-Bremse ist das kontrollierbar.
foto

25.10.2015, 16:43

Fail!
50% Airtime, wie willst du da eine belastbare Aussage zu den Reifen machen.

Letzte kommentierte Videos

foto

BIKEATI profil 13.03.2018, 17:57

Richtig gut für alle möglichen Passagen, auch wenn nix im Weg ist.
Keep Balancing!!!

Schönes Lehrvideo. Deine Anderen aber auch.
foto

uschmann profil 11.02.2018, 12:48

Der Gewinner iiiiist?!!
foto

lowfat profil 08.01.2018, 13:11

Reverse-Hinterrad-Versetzen
foto

Käpt'n Balu profil 05.01.2018, 11:15

Ist schon einfacher da der Körper recht zentral überm Tretlager ist aber das tut dem Style und dem Skill keinen abbruch. Ich kann das jedenfalls nicht so lange.

Leider geil!
Spart mir wohl das Erstellen einer neuen Challange
foto

FR-Sniper profil 05.01.2018, 10:55

hmm würde ich eher nicht sagen?! mit dem Fatbike ja, aber mit den Dackelschneidern auf dem Arbeitsweg muß man sich schon bemühen

aber der Wolfi kann es glaub mit jedem Rad
foto

niconj profil 04.01.2018, 19:19

Zugegebenermaßen finde ich den Trakstand mit dem Trakking einfacher.
foto

Käpt'n Balu profil 04.01.2018, 17:34

Auch Trekkingbiker sollte man nicht unterschätzen. Die Challange geht wohl an dich.

Greetz
foto

dodderer profil 22.04.2015, 19:28

Helium aus dem Hinterrad raus, stattdessen Quecksilber rein, das hilft
Ganz sicher
foto

vanbike.at profil 22.04.2015, 17:35

gripverlustprophylaxe ...!
foto

Enduromat profil 22.04.2015, 17:00

Welche bremsen sind verbaut?
Sieht nach einer guten Dosierung aus

Statistiken

Die Videos von HTWolfi wurden bisher 41.276 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 277 mal geliked und 52 mal kommentiert. 92.340 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.