Alle Videos von aju

Persönliche Alben

aju hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen aju zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

15.05.2020, 16:38

Danke!
Ja, es ist ein Stahlrahmen: Cotic BFe 27.5 erste Generation, aufgebaut mit 26er Laufrädern. Wir, mein Sohn und ich, sind tatsächlich viel gewandert, weil es überwiegend tragenderweise bergauf ging. An einem Tag haben wir uns bei der Wegwahl etwas vergriffen und sind auch bergab viel gewandert. Aber landschaftlich war der Weg immerhin grandios.
foto

14.05.2019, 04:47

In der Sektor DP Coil ist eine weiche Feder verbaut. Ich fahre meine Gabeln bewusst weich, das passt mir gut. Durchschlagen tut sie im Video aber trotzdem nicht.
foto

08.05.2019, 07:23

Kennst du vielleicht noch andere, ähnlich anspruchsvolle Stellen in dieser schönen Gegend? Gerne auch per Unterhaltung.
foto

31.03.2019, 11:24

Das ist eine alte Rockshox Pike mit 140 mm Federweg und Stahlfeder. Die habe ich irgendwann 2009 für 149 Euro bei Rose im Ausverkauf geschossen.
foto

20.11.2018, 17:37

Das ist - bis auf die Nahaufnahmen - alles mit der GoPro vom Stativ gefilmt. Deswegen gibt es auch so wenig Bilder von den Abfahrten. Da hatte ich nur selten Bock auf anhalten, Kamera rauskramen, Stativ aufbauen, zurücklaufen, fahren, wieder anhalten und zurücklaufen, Stativ und Kamera einsammeln und wegpacken...
foto

15.11.2018, 05:39

Cima Pari am Ledrosee, Monte Carone (keine Szene von ganz oben), Cima del Longino, Cima delle Pozette und Punta Telegrafo
foto

12.11.2018, 18:35

Cotic BFe 27.5 mit 26er Laufrädern
foto

13.02.2018, 15:00

Meine Rahmen sind Größe S und für ihn zu klein
foto

20.11.2017, 21:25

BFe
foto

18.11.2017, 11:47

Kein 29er Vorderrad. Alles mit 26"

Letzte kommentierte Videos

foto

aju profil 15.05.2020, 16:38

Danke!
Ja, es ist ein Stahlrahmen: Cotic BFe 27.5 erste Generation, aufgebaut mit 26er Laufrädern. Wir, mein Sohn und ich, sind tatsächlich viel gewandert, weil es überwiegend tragenderweise bergauf ging. An einem Tag haben wir uns bei der Wegwahl etwas vergriffen und sind auch bergab viel gewandert. Aber landschaftlich war der Weg immerhin grandios.
foto

famagoer profil 15.05.2020, 15:14

Ich find das sehr beneidenswert:
- JA, die Fahrtechnik natürlich, aber v.a.:
- NEIN zum neusten Sh*t was das Bike betrifft. Einfach Stahlrahmen (ist es doch, oder?), Federgabel, aus.
- JA zum anscheinend gemütlichen Wandern mit einem Kumpel auf "die Berg", dann geil und ohne Hetz runter.

MEGA! Da möcht ich mir gern ein Scheiberl abschneiden!
foto

ChrisXL profil 12.05.2020, 22:50

@maddn11: Die Logik (ich (!) muss es erst besser machen, damit es scheiße ist) hinkt etwas, oder?! Schade halt um den schönen Weg. Und schade um die Wanderer, die die Bremsspur sehen - und sich in ihren Vorurteilen bestätigt sehen. Aber alles gut ... viel Spaß noch in den Bergen. Man sieht sich (hoffentlich nicht).
foto

maddn11 profil 12.05.2020, 21:41

@ChrisXL: Wie schon geschrieben, prinzipiell gebe ich dir ja recht und ich bin da auch immer SEHR kritisch. Vielleicht haben sie ja die Spuren auch wieder beseitigt...
Aber ich bleibe dabei, mit dem Hardtail wird die Traktion immer wieder mal verloren gehen, da das Hinterrad entlastet wird und bei überrollten Hindernissen "stempelt". Der Weg ist natürlich wie immer schwerer und steiler als es im Video aussieht. Zeig erstmal, dass du es besser kannst. Die Bremstechnik lässt sich immer verbessern, es ist aber trotzdem super gefahren!
foto

ChrisXL profil 12.05.2020, 20:58

@maddn11: Ist halt ein sensibles Thema, oder?! Unsere Regel war und ist seit nunmehr über 35 Jahren mit dem Radl in den Bergen immer, keine (!) Spuren zu hinterlassen. Nie - außer in einer Notsituation. Im Video fiel mir halt mehrmals das blockierte und schleifende Hinterrad auf. In Situationen, wo es meiner Einschätzung nach eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. So ein Vorderrad verträgt erstaunlich viel Bremskraft, bevor es anfängt zu rutschen ...
foto

maddn11 profil 12.05.2020, 20:32

@ChrisXL: jetzt übertreibst du aber schon a bisserl. Sei nicht päpstlicher als der Papst.
Prinzipiell bin ich deiner Meinung und hab es mir auch nochmal angeschaut, manchmal lässt es sich halt je nach Reifen nicht 100%ig vermeiden. Vor allem mit dem Hardtail geht halt leicht mal hinten die Traktion verloren.
foto

ChrisXL profil 12.05.2020, 20:28

Schönes Video, überwiegend schön gefahren - macht Lust! Bremstechnik aber wohl noch mit Luft nach oben, oder? Wenigstens in meinen Augen sind Schleifspuren wie bspw. in 1:34min (und einige mal später leider noch) außerhalb von Bikeparks mehr als unnötig ... :-/
foto

maddn11 profil 12.05.2020, 20:23

Super gefahren und in Szene gesetzt! Hab ich mir schon 3x angeschaut, toller Film.
foto

sb9999 profil 12.05.2020, 10:12

Richtig gut und vor allem auch flott gefahren. Respekt & Sternchen!
foto

525Rainer profil 12.05.2020, 06:41

ich wünschte ich wäre dort. danke für die schönen aufnahmen und das unaufgeregte ausbalancierte fahren.

Statistiken

Die Videos von aju wurden bisher 60.319 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 805 mal geliked und 209 mal kommentiert. 333.481 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

aju hat bisher 42 andere Videos geliked und 13 Kommentare geschrieben.