Persönliche Alben

SchrottRox hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen SchrottRox zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen SchrottRox zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

30.03.2017, 22:58

...aber gerne doch
foto

30.03.2017, 19:04

@jammerlappen: Bei "11" den Ring wieder einsetzen, da der Kolben wieder rauskommt (kommen kann), wenn man das Tellerventil herauszieht. Richtig ist, dass man zum festziehen den Ring wieder wegmachen muss.
Bei mir ist übrigens immer noch alles perfekt! Hätte ich ehrlich so auch nicht erwartet...
foto

29.01.2017, 20:16

...kann ich Dir nicht sagen, bin erst zwei Mal seitdem gefahren. Denke schon, dass es wieder passieren wird
So wie ich gelesen habe, sollte es mit dem anderen Kolben besser sein. Ich warte mal ab
foto

29.01.2017, 16:06

Hi, bei mir ist es jetzt 100%ig perfekt - Null einfedern. Ich vermute Du hättest minimal mehr Öl einfüllen, dann wäre es auch ohne einsacken. Aber aufpassen, wenn zuviel Öl reinkommt, dann kannst nicht mehr ganz absenken...
Beste Grüße,
Al
foto

03.04.2016, 20:24

Das mit dem "Grappa" kommt vom Monte Grappa, welchen wir 15 Jahre unsicher gemacht haben
Im Abspann oben rechts siehst Du unsere wahre Abhängigkeit
foto

19.12.2015, 10:19

Hahaha, das stimmt allerdings
foto

17.12.2015, 22:25

Ja, ist wieder da, aber ich musste die Qualität drastisch reduzieren damit ich es hier in kompletter Länge hochladen konnte. Ist schon ziemlich mies zum Gucken , besser isses natürlich auf YouTube - da in voller Auflösung.
foto

25.07.2015, 21:15

Hi, ich habe leider keine eigene Beschreibung gemacht. Hier sind die GPS-Daten wie wir gefahren sind: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.139084.html

Und das ist die damalige Beschreibung von Free Motion:
Tag 1. 8 MÄRZ Sonntag (34 km, 1900 hm) (orig. Tag 2)
Heute ist schon die Königsetappe unserer Inselumrundung:
Es geht hinauf zum Inselgipfel, dem 1949 m hohen Pico de las Nieves im Zentrum.
Von Agüimes geht es erneut anfangs lange bergauf, bis vor die 1000 m-Marke. Ab dort wird es etwas staubiger.
Ev. die letzten Höhenmeter zur Caldera de los Marteles schieben.
Die letzten Meter nähern wir uns auf der Straße dem höchsten Punkt der Insel, der Aussichtsplattform in 1949 m Höhe über dem Meer.
Dennoch ist das Meer hier gar nicht so fern - in beinahe allen Richtungen können wir es von hier aus erblicken.
Die Trailabfahrt entlang des westlichen Grats zur Presa de los Hornos bietet Nervenkitzel vom Feinsten und Fotomotive wie aus dem Bildband.
Ohne kompletten Höhenverlust gelangen wir zur 1500 m hoch gelegenen Passhöhe des Cruz de Tejeda, dem höchsten Straßenpass der Insel.
Hier übernachten wir im Passhotel.

Tag 2. 9 MÄRZ Montag (31 km, 700 hm)
Das Schlafen auf großer Höhe hat den Vorteil, dass wir heute gleich voller kinetischer (und touristischer) Energie starten
können - vom Cruz de Tejeda aus geht es über den westlichen Grat, der Wetterscheide der Insel mit Blicken bis nach Las
Palmas, zunächst zum 1773 m hohen Moriscos, einem der dominanten Gipfel, die Richtung Westen weisen, und
anschließend hinab zum Höhlendorf Artenara. Über einsame Wege gelangen wir in den abgelegenen Tamadaba-Nationalpark
mit seiner speziellen Flora, der in 1000 bis 1400 m Höhe als Massiv über unserem heutigen Übernachtungsort Agaete steht.
Die Abfahrt dorthin ist wirklich etwas für Freunde des Spektakulären: über enge Wanderwege und Caminos Reales geht es
die beinahe senkrechte Felswand hinab, und wohl niemand wird hier vollständig fahren können. Doch auch für
Landschaftsliebhaber ist einiges dabei: die Ausblicke auf Rücken und enge Täler, windgeformte Felsenwelten am Weg, die
Rückkehr in die Welt der Palmen und des warmen Windes geschieht innerhalb kürzester Zeit und wird jeden hartgesottenen
Biker überraschen.

Tag 3. 10 MÄRZ Dienstag (36 km, 1250 hm)
Der vierte Tag steht ganz im Zeichen der spektakulären Westküste Gran Canarias. Hier sind die ins Meer abfallenden
Felswände so steil, dass selbst die Hauptverbindungsstraße sich in großer Höhe daran klammern muss, anstatt in
Meeresnähe zu verlaufen. Da wird es keinen Mountainbiker stören, wenn es die ersten Kilometer noch auf Asphalt voran geht
- beinahe sehnsüchtig blicken wir am Abzweig auf den Tirma-Schotterweg zurück auf das 500 m unter uns brandende Meer
und die sich hochwindende Straße mit ihren vor jeder Kurve hupenden Fahrzeugen. Doch der Tirma-Weg führt weiter bergan:
erst auf knapp 900 m überwinden wir den Pass, der uns schließlich auf einem steilen Camino Real nach La Aldea de San
Nicolás führt. Diese Abfahrt wird vor allem von der Einsamkeit in diesem Gelände charakterisiert - nur die tief unten im Tal
weiß leuchtenden Bananenplantagen deuten auf die nahe Zivilisation hin, bis uns der Trubel des kleinen Aktivurlauber-Dorfes
empfängt...

Tag 4. 11 MÄRZ Mittwoch (66 km, 1400 hm)
Die längste Etappe hält alle Höhepunkte parat, die garantiert keine Langeweileaufkommen lassen:
über beinahe leere Sträßlein kurbeln wir hinauf zu einem Kiosk an einem 600 m hoch gelegenen
Straßenpass - ab hier steht uns noch einmal eine Schiebepassage bevor, bei der wir uns unter fast senkrechten Felswänden
auf 900 m emporbefördern. Über die beinahe unheimlichen Casas de Inagua strampeln wir auf einer touristisch völlig
unbekannten Piste hinauf zur Degollada de las Brujas, dem Hexenrücken. In dieser einsamen Gegend wäre es fast schon
unheimlich, überhaupt jemanden zu treffen, doch auf der Abfahrt vom Hexenrücken können wir uns vor Wanderern auf der
(parkplatztechnisch gut erschlossenen) Aussichts-Höhenstraße zum Cruz de San Antonio kaum noch retten. Unser letzter
Pass ist schließlich der von Rennradlern gern genutzte Tauropass in 915 m Höhe - danach folgt eine 20 km lange, steile
Abfahrt der Extraklasse, die die vergangenen fünf Tage im einsamen Hochgebirge gebührend ausklingen lässt, bevor uns
nach einigen Abschluss-Kilometern auf der Küstenstraße der Trubel des Touristenortes Maspalomas wieder in seine Fänge
nimmt.

Tag 5. 12 MÄRZ Mittwoch (???)
Zur freien Verfügung. Wir sind ein bissl am Strand entlang und auf einen Hügel in der Nähe von Las Palomas.

Tag 6. 13 MÄRZ Freitag (54 km, 1250 hm) (orig. Tag 1)
Wir starten im bekannten Badeort Maspalomas an der Südküste und erstrampeln uns auf staubigen Pisten die ersten paar
hundert Höhenmeter im Barranco de Fataga. Dieser Aufstieg dient nicht nur dem Warmwerden - er bietet bereits alles:
staubig-trockene Schotterpisten und Trailabschnitte sowie eine Schiebepassage zum Pass des Tages oberhalb von Fataga.
Nachdem wir uns zu Füßen des Passes im 700 m hoch gelegenen Städtchen Santa Lucía etwas erfrischt haben, geht es
adrenalintreibend hinab: auf der 13 km langen Abfahrt Richtung Ostküste werden wir mit der "Vernichtung" von rund 650
Höhenmetern belohnt, die dank steiniger Trails nicht immer von ganz allein rollen. Über das Dorf Sardinas geht es dann ein
Stück küstenparallel, ohne dass wir zu sehr in die Touristenwelt zurückkehren müssen. Wir finden Unterkunft in dem auf einer
Terrasse leicht erhöht gelegenen Dorf Agüimes mit seinen kanarentypischen Häusern und kleinen Plätzen.

Viele Grüße,

Al
foto

21.03.2015, 20:15

Hallo Albert, ich schicke Dir morgen meine Einstellungen zu
foto

15.06.2014, 18:52

Hahaha, ich schmeiß mich weg - aber wer will 10 Stunden lang meinen "Werbefilm" sehen

Letzte kommentierte Videos

foto

SchrottRox profil 30.03.2017, 22:58

...aber gerne doch
foto

TitusLE profil 30.03.2017, 21:36

So, ich habe nochmal etwas Öl nachgefüllt. Hat nichts geändert. War aber auch vorher schon gut. Das Spiel, das ich jetzt noch habe, ist das Spiel, das der Sprengring in seiner Nut hat. Merkt man ganz deutlich, dass das komplette Innenleben sich "bewegt", wenn man an dem oberen Rohr zieht oder drückt.
Ich würde also sagen, dass es bei mir erfolgreich war.
Vielen Dank nochmal für das Video und die Mühe, die du dir gegeben hast
foto

SchrottRox profil 30.03.2017, 19:04

@jammerlappen: Bei "11" den Ring wieder einsetzen, da der Kolben wieder rauskommt (kommen kann), wenn man das Tellerventil herauszieht. Richtig ist, dass man zum festziehen den Ring wieder wegmachen muss.
Bei mir ist übrigens immer noch alles perfekt! Hätte ich ehrlich so auch nicht erwartet...
foto

jammerlappen profil 30.03.2017, 09:54

Interessant ist hier das Service-Video von Rockshox:
https://youtu.be/SDPX5AtwpsU?t=13m22s
Da wird bei ausgezogenem inneren Schaft alles erledigt und erst im Anschluß alles wieder zurück in die Stütze geschoben.
Meine Stütze geht dann doch in den Service...
foto

TitusLE profil 30.03.2017, 09:16

Darüber bin ich auch "gestolpert". Ich hatte den Ring bei 11 sofort wieder eingebaut, um ihn dann bei 17/18 wieder ausbauen zu müssen, weil sie der untere Krams natürlich mitdreht, wenn man den Dichtkopf festziehen möchte.
Ansonsten coole Aktion.
Bei mir lässt sich die Stütze jetzt auch nur noch 1-2 mm einschieben. Ich schon besser als vorher, ich werde sie aber trotzdem nochmal öffnen und noch einen winzigen Schluck Öl nachfüllen.
foto

jammerlappen profil 13.03.2017, 17:52

Bei "11" sollen Dichtkopf und Segering ja wieder eingesetzt werden (nur um die richtige Höhe für das spätere Absaugen zu haben?). Soll dann bei "17" bzw "18" der Tellerventildeckel bei entferntem Dichtkopf (und Segering) festgezogen werden?
foto

SchrottRox profil 29.01.2017, 20:16

...kann ich Dir nicht sagen, bin erst zwei Mal seitdem gefahren. Denke schon, dass es wieder passieren wird
So wie ich gelesen habe, sollte es mit dem anderen Kolben besser sein. Ich warte mal ab
foto

tobi-k profil 29.01.2017, 17:24

Und wie lange hält es jetzt schon bei dir?
Gibt ja im Bikemarkt den neuen SKF Kolben, würde der diese Macke beseitigen?
foto

SchrottRox profil 29.01.2017, 16:06

Hi, bei mir ist es jetzt 100%ig perfekt - Null einfedern. Ich vermute Du hättest minimal mehr Öl einfüllen, dann wäre es auch ohne einsacken. Aber aufpassen, wenn zuviel Öl reinkommt, dann kannst nicht mehr ganz absenken...
Beste Grüße,
Al
foto

tobi-k profil 29.01.2017, 15:40

Thanks, habe es gerade selbst probiert und prima Erfolg. Von 10mm auf 2mm Absenkung was soweit ich weiß noch normal ist.
Great Job!

Statistiken

Die Videos von SchrottRox wurden bisher 29.822 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 169 mal geliked und 108 mal kommentiert. 64.821 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.