Alle Kommentare von OrangUtan

foto

08.08.2010, 05:12

Schopketal in Lippe/NRW
foto

07.08.2010, 23:33

ich bin 35 und 1,67m groß . in meinem alter wird man schon wieder kleiner.. wartets ab... mit spätestens 130 bin ich dann sogar gar nicht mehr da .
foto

07.08.2010, 09:10

gerne, muss ich da nach Bielefeld rüber?? Heute?? morgen?? übermorgen. Schick mir ne PM, oder hol dir meine Tel bei Jojo.

Btw.: Wir haben gestern einen echten first class noth shore drop (so 3m in den Steilhang) gebaut.. müssen ihn heut noch fertig machen... und dann, Drop on "Yiehaaa!!" .

LG,
Chris
foto

06.08.2010, 17:10

.


was für ne Cam war das denn?
foto

06.08.2010, 08:28

hey cool.. ich denke mal der große Table bei uns ist da schon passend, wenn der nicht so kurz wäre. Alle die mal mit ein wenig mehr speed drüber sind um mehr airtime zu erwischen haben sich ja nen paar Knochen gebrochen. .

Eventl. können wir den verlängern, oder ne Holzrampe bauen und die davor schieben, so das Ihr in Ruhe und mit mehr Sicherheit solche Tricks lernen könnt. Lasst uns auch sowas mal am Sonntag ansprechen.

falls ihrs noch nicht gesehen habt, schaut euch nochmal das VID hier an und überlegt wenn ihr wollt, wie der Table aussehen sollte, damit solche Sachen wie TT gehen.
http://videos.mtb-news.de/videos/view/8132

cya
foto

04.08.2010, 23:29

sweeet.. schönes Vid, tolle Trails & schönes SX trail. Geil das mal so bei der arbeit zu sehen.. sonst sitz ich da immer drauf. .
foto

04.08.2010, 21:47

ich bin da!... mit Müllbeutel, Schaufel, Zettel und Stift.. falls wir was aufschreiben wollen.

Und natürlich friedlich und freundlich. Ich freu mich drauf.

Und dich Moritz kann ich auch verstehen.. meine Sachen die ich gebaut habe sind auch so gut wie alle weg.. Ich glaube das geht das geht auch anderen so.. Christian, Yannik, Tobi z.B.

Es ist nun mal so.. wir werden immer mehr.. biken ist halt einfach geil.. .)

Und Yannik, sorry das das alles unter deinem Video gelandet ist.. das tut mir Leid, mach ich auch nicht wieder.

Ich habe im IBC Forum nen eigenen Thread aufgemachen. Ich hoffe das ist euch jetzt nicht zu vorschnell.. die Idee war ja von Tobi.. hier unter dem Vid ist das ja nicht so optimal.

Hier der Link zum Thread:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7425316#post7425316


LG,
Chris
foto

04.08.2010, 14:51

ich finde das so super! Gerade von dir Tobi. Schon Krass das du die "dicksten Eier" hier hast und auch sagen kannst.. wir bringen das in Ordnung! Auch wenn es bedeutet nicht Recht zu haben, Respekt!

Übrigends mache ich oben Vorschläge!!! und Angebote!!! Ich habe geschrieben, wo und wie ich mich einbringen möchte!

Mag sein das Ihr das als Anweisung empfindet.. das ist überhaupt nicht so von mir so gemeint und davon steht nirgendwo etwas in meinen Postings. Ich bitte darum, auch genau zu lesen. Villeicht erwarte ich auch zuviel von euch.. Sorry, wenn dem so ist. Ihr müsst es nicht verstehen.

Auf jeden Fall habt Ihr die Möglichkeit zu sagen.. "Ey Chris, danke fürs Angebot, wir wollen das aber anders regeln"
Was ich euch vermitteln möchte ist.. regelt es.. das heißt macht verbindliche Regeln für Schopke klar. Für alle!
Die Leute die das Schopke besitzen sind vill. eher in meinem Alter und haben dann auch eher meine Meinung. Nämlich das es dort Regeln geben muss. Auf wilder Westen, stehn die bestimmt nicht.


Und Moritz! Mach doch mal selber Angebote was/ wie laufen soll, als jemand der schon lange dabei ist und deshalb der Bestimmer sein möchte. Mach dich doch erst mal selber locker. Ich werde den Eindruck nicht los, das du total Angst hast verbindlich zu sein. Wenn es dort Regeln gibt, die Ihr ausgemacht habt, werden die auch für dich gelten. Im Moment kannst du dort machen was du willst, Regeln ändern wie du willst und wenn sich einer beschwert kannst du sagen.. "Ich bin schon länger dabei, deshalb hab ich mehr zu sagen."
Nur weil du mal echt mit am besten fährst und gerne und reichlich baust, bist du für mich nicht der Schopkegott. Man, dafür bin ich definitiv zu alt.

Wenn ich mit meinem "rumgezicke" . erreicht habe, das uns allen die Schopke mindestens dieses Jahr erhalten bleibt, bin ich recht glücklich.

Nehmt mich da mal nicht so Ernst, entspannt euch wieder. Ich weiß schon sehr genau wo ich provoziere und wo nicht und was bei rauskommt. Heißt es doch: trau keinem über 30 .

Bis bald im Schopke!
foto

03.08.2010, 22:04

Monu.. dürfen wir denn bauen.. und Yannik bitte auch. ;-)
In DEINEM Schopketal.
foto

03.08.2010, 17:01

Ich kümmere mich schon weiter um das Schopketal und habe mal bei Patrick (dem Organisator) nachgefragt was er dazu sagt:

Zitat:
Wichtig ! Der Start darf nicht vom öffentlichen Gelände aus gehen. Der Platz MUSS sauber verlassen werden!!!!! (mir ist zu Ohren gekommen das dieses in letzter zeit nicht der fall ist)
Wenn die Sauberkeit weiter zu wünschen übriglässt muss das natürlich auch irgendwann beendet werden.
Das ganze Gelände ist im Privatbesitz!

Zitat ende.

Yannick, wie soll es denn nun weitergehen? Können wir von dir erwarten, das du uns nicht den Platz kaputt machst? Weißt du wie sauer alle auf dich sind, wenn wegen dir der laden geschlossen wird. Sollen alle anderen jetzt Geldstrafen riskieren (bis zu 20000€ ) , weil es dir egal ist, wo du baust und deine Eltern gerne für dich tausende von Euro aus dem Fenster werfen.
Muss ich jetzt damit rechnen von dir was aufs Maul zu bekommen, nur weil ich mich im Schopketal aufhalte? Ist dir klar, das das mit einer Anzeige.. Polizei, usw endet? Was würden deine Eltern dazu sagen, wenn dich die Polizei nach Hause bringt. Bringen die dich dann immer noch überall hin?
Bitte äußere dich doch mal! Ich will keinen Krieg, ich bin nicht sauer auf dich. Ich will im Schopke mit euch rocken. Das wir uns an die Regeln dort halten müssen ist selbstverständlich. Wenn du dass nicht kannst, bleibt es dir Frei woanders zu fahren und unseren gemeinsamen Platz damit zu schützen.

Von mir aus bring ich die Schaufel gerne ab und zu mal mit und besorg nen Mülleimer, häng die Regeln wieder auf und mach Schilder für die Lines. Übernimm doch einfach Verantwortung für eine Linie.. mit deinem Zeichen dran.. deinen Sprüngen, so wie du es haben willst. Aber lass die anderen Linien dann einfach in Ruhe. Ich spring im Schopke (klippt in) mit nem CC HT.. nicht mit nem Bighit.. willst du dich mit mir vergleichen? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Zwischen uns liegen Welten!

So, ich höre? Und mit mir sehr viele andere Leute. Bitte mach aber mal Punkt und Komma in deine Sätze und lass die Beleidigungen bitte weg. Ich kann das kaum lesen was du schreibst.
Danke!

Gruß,
Chris
foto

31.07.2010, 22:38

@Draw-Dh

was bist denn du für einer??.. selber nix gepostet, kein Vid kein nix.. und von 9 Sec Film auf die Fähigkeiten eines anderen schließen..

Ich sag mal so einfach:.. DU kannst nix! gar überhauptnix.. noch nicht mal den Borstein runter.. wahrscheinlich noch nicht mal fahrad fahren. Selbst Bobbycar ist dir noch zu schwer! Lern erst mal laufen! .
foto

21.07.2010, 15:45

Katja Rupf?? villeicht? .
Super gefahren.. bis auf den Unfall.. nagut, warst villeicht grad abgelenkt oder so .

Wenn ich mir das so ansehe, frag ich mich wirklich warum nicht mehr Frauen FR/DH oder wenigstens Enduro fahren... meißtens sehe ich nur RR Bikerinnen... dabei stehn die Damen doch eigendlich auf Flow und nicht so sehr auf den fight, Mensch Vs. Maschine.

Ist doch die beste Gelegenheit sich mal kontrolliert (allein bei diesem Wort müssten doch die meißten Damen sowas von **** werden) (bergab) fallen zu lassen... .
foto

21.07.2010, 15:01

jaja ist ja gut, du hast Recht und ich hab meine Ruhe... normalerweise werde ich für solche Gespräche bezahlt...

Reicht jetzt.
foto

20.07.2010, 16:46

also ich wuste nicht wo sie ist... und es war meine eigene!!! Pech für euch... das war mein letzter Vorschlag, ich bin raus! Ich fahr jetzt mal n de nächsten Tagen nach willingen, morgen zur Iburg und zum Vermerstod... und nein, Ihr dürft nicht mit! Schade,Schade,Schade .
foto

18.07.2010, 23:42

hab die regeln wieder abgehängt.. machts ja nur noch schlimmer, wenn Regeln da hängen aber sich keiner dran hält...

Letztendlich sind das die Regeln gewesen zu denen wir das Schoke bekommen haben (nein ich hab mir die nicht ausgedacht), wenn es so offensichtlich ist, das vielen diese Regeln egal sind... hat das auch Konsequenzen.

also lieber Regeln wieder weg, Schaufel weg (hab 4 Wochen nach der Schaufel gesucht... auch so ne Regel.. dahin zurück wo sie herkam und das war am Baumstamm mit den Regeln! Da hab ich sie hingestellt, da gehörte die hin) und villeicht wird das wieder....

Mein Vorschlag wäre mal alle !!! locals zusammen zubringen und Zuständigkeiten zu verteilen, sowie telnummern auszutauschen.. aber bitte nicht in Form eines Kindergarten treffs, sondern mal auf nem erwachsenen Level... und dieses muss dann mit Taten untermauert werden.. denn die Herren Förster, Stadt, etc werden uns nach unseren Tataen messen.. nicht nach unserem gelaber.
Es braucht Leute die nicht nur die Eier für fette Sprünge haben, sondern auch für ne klare Ansage an Leute die uns den Spot zerstören. Das werde ich nicht alleine machen (können)..abgesehen davon, bin ich oft mehr als doppelt so alt wie ihr... das passt ja wohl nicht.. bin ja nicht euer Schopkedaddy . Würde dort aber gerne selber weiterhin fahren.. auf funtastisch flowigen slopes, perfect geshapten kickern, Anliegern und mit sauberen landungen!!! Nichts davon ist dort zur zeit zu finden!
foto

18.07.2010, 12:15

cool! Lebt die Cam noch??
foto

17.07.2010, 23:40

ich ruf mal durch.. . aber übertreiben tu ich da nicht... wenn das Schopke überleben soll, braucht es mehr Verantwortungsbewusstsein und weniger "coolness" der locals.
foto

17.07.2010, 16:13

ja der 40cm (oder eher30cm) drop hat mich auch wahnsinnig beeindruckt. Dafür den einzigen legalen FR Spot im Umkreis von 70 km riskieren ist mal echt suboptimal. Übrigends.. ich hab nen Auto.. ihr Kids nicht! Wo wollt ihr eigendlich fahren wenn das Schopke dicht ist.. und wer zahlt die Geldsstrafen bei illegalem Trailbau... eure Eltern villeicht?
foto

16.07.2010, 21:48

ja toll, und über den Froschzaun rüber.. weiter so und die machen uns die Schopke dicht .(

Müll liegt ja auch mal wieder reichlich rum... .
foto

04.07.2010, 16:16

Yeah, Danke, das doch mal nen sauberes Feedback.

Der erste Teil ist komplett selffilmed.. Cam könnte auch noch besser positioniert sein an manchen Stellen.. gut gesehen, ist mir auch schon aufgefallen. Habe bei dem Vid viel gelernt. Beim nächsten mal werd ich wohl einen draufsetzen können (hoff ich mal!)

Lg,
Chris