Alle Kommentare von Cam-man

foto

23.02.2011, 23:16

man kauft hope weil sie einfach nur geil ist und zuverlässig
sound ist geschmackssache, ich steh drauf .
noch .
aber davon bekommt man eh nichts mehr mit wenn man mal fährt find ich und daher kanns ruhig laut sein
is halt auch ein zeichen von qualität fast schon .
foto

21.02.2011, 19:45

schon irgendwie super und ne tolle abwechslung
aber andererseits find ich es umso ästhetischer desto mehr widescreen .
hat ja irgendwie auch was mit der psyche zu tun, am angenehmsten erscheint dem menschen das format 2:√2 (DIN A4) meine ich mal gelesen zu haben…
deswegen hoff ich schon dass das kein standard wird, ein tablet pc kann man ja leichter umdrehen als ein notebook .
foto

16.02.2011, 15:51

ich benutz ein velbon dv7000
stark in ordnung für 100 euro
hat aber nur einen 2wege fluidkopf, 3wege ist dann halt praktisch wenn der boden uneben ist dann kann man das mit der horizontalen neigung schneller ausgleichen als die stativbeine anzupassen.
foto

09.02.2011, 19:23

@coolin: sorry hab den beitrag nicht gesehen daher etwas spät…
für videos haben die nikon's auf jeden fall nachteile. gehen zwar auch klar, aber da ist man mit einer canon eindeutig besser bedient
und so groß ist der vorteil mit den objektiven auch nicht unbedingt, ist zwar schon nett, aber für videos braucht man jetzt eigentlich nicht so viele
foto

08.02.2011, 16:31

freut mich dass es euch gefällt .
nene mit final cut express, der effekt heisst einfach burn und den muss man selbst machen .
foto

03.02.2011, 20:28

@makromarkt: solche probleme hab ich nicht da ich den apple intermediate codec benutze.
foto

03.02.2011, 18:56

ohh danke danke .
foto

01.02.2011, 22:08

haha das kann nicht sein, da gibts nen riesen unterschied .
aber nich jeder computer packt HD
foto

01.02.2011, 21:54

wie so sollte das besser funktionieren?
es is völlig wurscht was für ne framezahl das material hat, wird spätestens beim konvertieren eh auf 30fps gebracht
und deshalb lieber 60
foto

01.02.2011, 20:25

ziemlich überstrapaziert.
mindestens 40% der geschwindigkeit, also 24fps
alles drunter sieht scheisse aus
foto

31.01.2011, 20:35

schönes video!
und das kameragefrage geht mächtig auf den sack^^
foto

30.01.2011, 16:45

und hier gibts d7000 zeugs
http://vimeo.com/18761275
foto

22.01.2011, 22:32

das flimmern ist bildrauschen und kommt daher dass bei so einer hohen framezahl ja auch die belichtungszeit entsprechend hoch sein muss, ist ja logisch
und im wald mit wasweissich, 1/400 oder so ist halt einfach zu dunkel, dann geht die iso hoch und das bildrauschen entsteht. in besserer edit software kann man das reduzieren, aber das einzige was richtig hilft ist genug umgebungslicht, also sonne und offene fläche
foto

22.01.2011, 15:35

da stimme ich zu, die meisten leute haben halt grad einfach kein geld für 2 so teure räder, vor allem wenn man sich grad einen DHler aufgebaut hat
und dann lieber gar nichts fahren und sagen "hier gibts keine DH strecken" oder einfach spass haben und machen was einem gefällt?!?
also ich find die kritik schon ziemlich hart sinnlos
foto

17.01.2011, 23:08

genau die mein ich .
die sättigung ist geschmackssache, aber mit der digitalen bildschärfe und dem kontrast hat er absolut recht
foto

17.01.2011, 22:46

zoomen solltest du lassen .
weiss nichtmal ob das mit einem objektiv mit durchgehender blende funktioniert…
dann die digitale schärfe ausschalten, kontrast komplett rausnehmen und die sättigung etwas verringern um ein saubereres bild zu erhalten.

schnitt und fahrstil gefiel mir schonmal sehr gut .

@merphato: das was metalfreak schon genannt hat plus dass der bedienkomfort und die bildqualität in nicht-standard situationen viel besser ist ist diesen (dafür doch recht geringen) aufpreis dafür schon wert.
wenn man sich nicht blöd anstellt zahlt man für die 7D weit weniger als 500 euro mehr
foto

17.01.2011, 22:24

nene
foto

16.01.2011, 14:07

haha ihr seid ja mal heftig kuhle gangster kinder
foto

15.01.2011, 12:49

canon 5dmk II müsste es sein