Alle Kommentare von Cam-man

foto

21.05.2011, 13:34

eine kartoffel?
ach mist gabs schon
foto

20.05.2011, 19:41

was ein schwachsinn haha
wieso sollte man beim sport kein tele verwenden dürfen?
das 50er ist für meinen geschmack sogar zu wenig tele!
übrigens, hoshi yoshida von nicolai ist fast ausschliesslich mit einem 70-200mm 2.8 L II unterwegs
mit einem tele hat man nämlich viel mehr unschärfe um das objekt abzusetzen vom hintergrund, und mit einem richtigen tele kann man dann einen räumlichen effekt kriegen da man nen vordergrund ins bild bekommt usw.
beim sport find ich eigtl nur extremere objektive sinnvoll
also entweder n richtiges weitwinkel oder ein richtiges tele
aber das so von 30-50mm is eher ziemlich unspannend
foto

17.05.2011, 19:01

yeah bourne soundtrack
gar nicht schlecht!
nur irgendwie den schwarzen balken wegkriegen und bei slomo auf die bildrate achten, nicht unter 24fps sonst ruckelts
foto

15.05.2011, 19:56

aha jetzt hab ich also probleme.
ich sag halt was ich denke…
das forum hier is eh für den arsch… so bald man sagt was man denkt ist man das größte arschloch der welt haha
wieso sollte ich neidisch sein? hahaha
das is echt lustig. als ich kritik geäussert hab als ich noch keine videos online hatte hiess es immer: lad doch erstmal ein video hoch
dann hab ich videos online da heisst es: nur weil du neidisch bist
fällt euch was auf?
ein nett gemeinter ratschlag: vergisses mit dem als beruf .
beschissene ausbildungsbedingungen, tarife usw…
das geht nur so zwischendrin als student aber hauptberuflich kann man da nur fuß fassen wenn man schon kontakte hat zu einer agentur usw oder wenn man bei einer der filmhochschulen genommen wird… und das is das unrealistischste was es gibt. potsdam hat glaub 40 studienplätze fürs kamerastudium…
und selbst wenn man das schafft hat man danach immer noch scheiss tarife, keinen sicheren arbeitsplatz, immer noch selbstständig usw…
da braucht man dann wieder kontakte. zu ganz hohen tieren.
foto

15.05.2011, 18:29

ehrgeiz?
ich bezweifel dass da der gedanke dahinter steht mal damit geld zu verdienen…
das machen alle einfach nur weils die bekannten machen wie larock, nic genovese, the motion circle…
das hat nichts mit ehrgeiz zu tun.
und wenn der gedanke dahinter stände, sollten sie wissen dass das jetzt nicht sooo gut ist als das man damit geld verdienen könnte, bevor irgendwelche falschen hoffnungen nicht erfüllt werden
foto

15.05.2011, 17:43

macht jetzt jeder hobby filmer auf dicke hose und produktionsfirma oder was?
sorry aber ich find das ziemlich lächerlich
und das lied ist ja jetzt auch nichts eigenständiges
foto

15.05.2011, 00:52

stimmt, aber jeder wie er mag.
ich kann nur empfehlen: geschwindigkeit gibt sicherheit .
foto

14.05.2011, 14:26

naja man merkt schon dass es das falsche ist .
so krieg ich das auch mit meiner eigenen konstruktion besser hin (ohne lager sogar)
das 1000 geht bis 1,4kg.
7D+akku 970g, objektiv mit geli ca 420 also einfach zu nah an der grenze…
mit nem schön leichten camcorder würds funktionieren
foto

11.05.2011, 12:08

daumen? wieso so spezialisiert? .
ein finger sag ich einfach, da gibts ja mehrere^^

der effekt ist eigentlich super, nur die frequenz ist etwas langsam, dann wirds anstrengend fürs auge. so oldschool handdrehkameras haben ja schon schneller geflackert^^

€: hab mal rumprobiert, ein finger kanns nicht sein. muss irgendwas viel größeres gewesen sein
foto

10.05.2011, 22:07

verdammt!
du hast bestimmt nichts dagegen wenn ich das lied im sommer in nem video benutz oder? .
bist mir jetzt voll zuvorgekommen…
naja vllt is auf i love you dude noch ein ähnlich genialer track
foto

10.05.2011, 14:37

das stativ wird man auch mit 300mm irgendwie stabil kriegen, die beine gut in boden stecken oder so
bildstabilisator auch wenn du mal einen hast nicht beim filmen verwenden!
erstens funktioniert das ganze prinzip nur bei einem bild, da ein bildstabilisator eine linse bzw eine linsengruppierung ist die sich frei bewegen kann (sieht man zb daran dass bei einem kaputten das bild im sucher springt)
und wenn man dann filmt bewegt sich das ding also ziemlich sinnlos und es gibt interferenzen mit der bildrate wodurch sich bewegende objekte falsch und verzerrt dargestellt werden
foto

09.05.2011, 23:22

schön gefahren und schöner trail!
bei der kameraarbeit geht noch was, hier ein paar tipps:
-manuell fokussieren! ganz wichtig, alles andere ist blödsinn
-manuell verschluss&blende einstellen, wurde glaub ich nicht gemacht
-neigt zum überbelichteten, zeit nehmen und richtig einstellen
-nicht zoomen! bei einem objektiv mit durchgehender lichtstärke gibts blendensprünge, bei einem mit einer blendenöffnungsgröße (sowas wie 3.5-5.6) wird über den zoomvorgang hinweg die belichtung falsch
-ruhig halten! oberstes gebot! auch das stativ, sollte auch gut stabil stehen
-kontrast verringern
-in schwierig belichteten stellen die belichtungsoptimierung nutzen (wenn zb die sonne durch die bäume kommt und dann helle sonnenstücke neben schatten)
dann dürfte das ganze noch viel entspannter zum ansehen sein .
ich weiss jedoch nicht inwieweit sich das alles mit einer nikon kamera realisieren lässt beim filmen…
foto

08.05.2011, 12:51

haha und jetzt macht der typ christensekten- und missionarvideos .
foto

30.04.2011, 23:38

haha im abistress bin ich auch aber da ich mathe absolut nicht kann (vor allem nicht analysis) komm ich gar nicht auf die idee zu analysieren .

gut gefahren!
foto

30.04.2011, 21:32

kein problem, kannst gerne her kommen .
dieckmann ist regelmässig bei uns und forstreuter war letztens auch da .
http://mtbisokay.de/?p=6421
leafcycles, kodex und cope kommen ja von hier. das kommt nicht von irgendwo.
foto

29.04.2011, 22:53

gut gefahren
aber osternohe wär irgendwie nichts wofür ich geld zahlen würde
da sind ja die hometrails hier spannender
foto

29.04.2011, 00:01

nuts hats erfasst .
aber im internet sieht man das natürlich dass hier im wald keiner strecken bauen kann .
das kenn ich die behauptung
foto

19.04.2011, 21:21

deswegen hat sich auch die gopro durchgesetzt
foto

15.03.2011, 15:49

nein wieso sind die scheiben so hässlich geworden?
die aktuellen avid scheiben waren die schönsten am markt…
und is das auch ne 2012er lyrik?
die neuen knöppe hat meine 2011er nicht, aber da wurden doch schon die internals überarbeitet…jetzt also wieder?
foto

06.03.2011, 16:36

sorry aber dieses kameragefrage geht mir langsam so auf den sack, als ob man dann solche videos machen kann wenn man sich so ne kamera kauft…
das liegt am skill und nicht am geld, meine güte.
und wenn man genug ahnung hätte würde man sehen dass das ne 7D, 5DmkII oder ähnliches ist.
video läuft.