Alle Kommentare von ms06-rider

foto

23.03.2011, 12:22

Will demnächst auch ma eine baun ^^ Und ne Gopro muss auch noch her. Bin ma gespannt wie meine Ideen so klappen .

Wieso sollte der Schwerpunkt kurz unter dem Seil liegen sollen? Macht mMn keinen Sinn ... Ne SteadyCam ist was anderes, kein Plan wie s da sein sollte.
Bei ner CableCam würde ich sagen Schwerpunkt möglichst tief, und möglichst großes Trägheitsmoment. bezogen auf die Seilachse. Es gilt J = m r^2 (für Punktmassen) Daher solltest du bevorzugt den Abstand der Masse erhöhen. Mein Vorschlag (hat den Nachteil, dass das Seil höher hängen muss, also nur so verbaun, dass man s ändern kann . ): Gewindestange nach unten hin schrauben, und unten 2,3 Hantelscheiben befestigen (Holzstücken, Unterlegscheiben, Muttern) Seil muss dafür natürlich entsprechend gespannt sein . Optimalerweise unten nochma ne Kameraaufnahme, damit die Fahrt trotzdem nahe dem Boden verlaufen kann ...
Fürs Loslassen: An nem dünnen Faden (notfalls Nylon oder so wenn n normaler net hält) festbinden und dann den Faden zum Start durchschneiden...
Zum Bremsen: Leg noch n paar Handtücher davor drüber, dann wirds weicher mit der Bremse .
foto

27.02.2011, 08:40

Wenn ich mir da so die geglückten Versuche anschau liegt der größte Fehler wohl bei der Konstruktion dieses "Gaps" .
foto

26.02.2011, 13:00

Super .
Find die Farbwechsel auch iwann n bissi lästig - bissi weniger hätte mir da besser gefallen.
@Shadow: Kommt doch noch lustig rüber. Mit dem "Grinse-bild" dazwischen find ich s voll in Ordnung. Ohne könnte es evtl zu poserhaft kommen, aber ich finde man merkt dass es net so ganz ernst gemeint ist. @Adam Brayton: Hammer ich hab n neues Idol . geniales gemoshe
foto

26.02.2011, 11:58

MIt den Google Ergebnissen zu Spindler hätte ich auch nichts anfangen können .
foto

25.02.2011, 21:14

Vielleicht wartet der Förster bis sie in n Alter kommen wo es richtig schmerzt die Dinger zu verlieren - damit sie wissen was sie damit machen könnten wenn sie die Dinger noch hätten .
foto

23.02.2011, 22:44

Wie euch haben n paar möchtegern Biker den Trail abgerissen ???? .
foto

20.02.2011, 20:49

@funbiker: Zwar niveaulos, aber immerhin kreativ . Nimm s locker, ist s net wert sich drüber aufzuregen .
foto

20.02.2011, 10:13

. Beste Kommentaränderung die ich bisher gesehen hab .
foto

16.02.2011, 17:25

Werd dann wohl im März oder so ma des Ding nochma filmen, dann auch mit Slowmos - Licht war einfach zu schlecht ... Jo, ist aufm Turmberg. Geh dort n paar Meter die Straße lang, bis zu nem Kletterpark und Spielplatz. Dann such hinter Kletterpark und Spielplatz . Oder lass es dir ma von mir oder iwem zeigen .
foto

16.02.2011, 15:53

Super Video .
Weis zufällig jemand was das für n lila Trikot ist das Klausi da an hat. Oder kennt wer irgend ein lila Trikot? Ich will auch n lila Trikot ^^ (Gerne auch Pm)
foto

15.02.2011, 18:11

Naja, ich hab da nichts gebastelt, sondern bin bisher nur gefahren ... Keine Ahnung ob die die Idee auch schon hatten... Find ich eig garnet so schlecht, leider halt net wirklich hoch... Und so macht der Sprung echt Laune, weil er so flowig is .
foto

07.02.2011, 19:19

Sieht spaßig aus .
@Big_Rider: Ist n Yt Tues Dh 2011
foto

07.02.2011, 10:37

Ich muss mir unbedingt so nen drehbar gelagerten Bildschirm zulegen .
foto

07.02.2011, 10:01

Ich check den Insider trotzdem net .
Aber an der Komprimierung musste noch arbeiten, da stimmt iwas net, die Quali kann bei nem 500mb Video von knapp 8 Minuten deutlich besser sein .
@V10Pinner: Bist du neulich mit einem mim 77Design am Smdh gefahren?
foto

06.02.2011, 10:55

Normale Gopro oder ne HD? Falls es ne Hd sein sollte stimmt aber definitiv was mit der Quali net ...
Und öl mal deine Bremsscheiben, dann kommst auch dem Herrn mit dem Dirthardtail hinterher .
foto

06.02.2011, 09:40

Super Video .
@flowzero's letzer Kommentar: . beste Antwort ^^
foto

23.01.2011, 20:15

Was soll denn das ganze "zieh nen Helm auf" Gelaber? Jetzt lasst doch der natürlichen Selektion auch mal ne Chance.

Bis auf die Stürze die echt schmerzhaft aussahen super anzuschaun . Als Warnung aber auch mal net schlecht. Kranker Typ .
foto

23.01.2011, 09:57

Was meinst du wie aggressiv du fährst wenn du Volksmusik auflegst - speziell beim Rennlauf, wo du net zwischendurch halten und die Musik abschalten kannnst .
foto

22.01.2011, 21:23

Thx .
Irgend ne Idee wie man das Flimmern weg bekommen kann? Ok bei guten Bedingungen filmen würde schonma einiges helfen, aber kommt halt durch die Kamera, wo halt die Quali einbricht bei der hohen Framezahl ..
Mit Landungen weiter weg setzen: Ist net mein persönlicher Trail, sondern eher n von ziemlich vielen Leuten genutzer. Ich hab das Zeug nicht gebaut sondern bin nur n bissi gefahren. Die erste Landung war außerdem grad noch neu und da wollte ich das Zeug sich setzen lassen und net glei die Landung zerbomben .
foto

19.01.2011, 10:13

Einfach nur Hammer . - auch wenn s n Werbevideo ist.
@vanbike: Das Zweifel ich mal stark an. Es gehört mehr dazu als ne gute Cam und n bisschen Fahrtechnik um gute Videos zu produzieren. Heutzutage kennt doch jeder irgend nen Hans der n Iphone o.ä. hat und die Videoquali davon ist schon so gut, dass man damit ganz gute Videos drehn kann. Wer also will kann definitiv n gutes Video drehn. Und die meisten von den Handycam-Videos haben auch Fahrtechnisch nichts zu bieten... Wenn du auf die, in diesem Video wirklich nicht so wahnsinnige Action anspielst: Schonmal dran gedacht dass net jedes Video n Actionvideo sein muss. Das Bike ist keine Dh-Race Maschine sondern eher n Enduro (oder unter was auch immer das nun genau fällt), um potentielle Käufer anzusprechen macht es also wohl mehr Sinn das Gefühl beim Alpinen Biken zu vermitteln denn irgend nen Park zu shreddern .